Braten
einfach
Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Salat
Schnell
Snack
Studentenküche
Vegetarisch
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Lauwarmer Maultaschensalat

lecker, schnell und sättigend

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 30.06.2016



Zutaten

für
8 Maultaschen
1 Kopf Eisbergsalat
2 Karotte(n)
1 Salatgurke(n)
1 Bund Radieschen
1 Paprika
2 Frühlingszwiebel(n)
200 g Joghurt
1 TL, gehäuft Senf
2 EL Rapsöl
2 EL Weißweinessig
1 EL Honig
etwas Zitronensaft
Salatkräuter nach Wahl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Salat, Karotten, Gurke, Radieschen, Paprika und Frühlingszwiebeln klein schneiden.

Die Maultaschen in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Öl von allen Seiten braten.

Aus den restlichen Zutaten ein Dressing anrühren, abschmecken und mit dem Gemüse und den Maultaschen vermengen. Lauwarm servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ingemarie

Hallo Lene, wir hatten gestern gebratene Maultaschen und da blieb noch einiges übrig und so machte ich mich auf die Suche nach einem Rezept, wo ich meine Reste unterbringen konnte. Dein Rezept hat mich sehr angesprochen und so wurde es heute umgesetzt. Zuerst war mein Mann etwas zögerlich, aber dann hat er sich kräftig nachgeholt. Die Zusammenstellung ist sehr lecker und als Sommersalat sehr gut geeignet. Die Gemüsezutaten sind sicher variabel, aber dein Dressing hat sehr gut gepasst und nichts überlagert. lg inge

02.07.2019 17:59
Antworten