Sommer
Saucen
Dips
Schnell
einfach
Frühling
Salatdressing
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Olis Ranch Dressing

einfach und variierbar

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 30.06.2016



Zutaten

für
100 g Buttermilch
50 g Mayonnaise
1 TL Zitronensaft
1 TL Knoblauchgranulat
1 kleine Frühlingszwiebel(n)
2 EL Kräuter, frische
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Buttermilch, Mayonnaise, Zitronensaft und den Knoblauch vermischen und homogenisieren.

Die Frühlingszwiebel in feinen Ringen schneiden und dazugeben. Danach Kräuter nach Wahl fein hacken und mit den anderen Zutaten verrühren. Besonders geeignet sind natürlich Schnittlauch, Petersilie und Dill.

Zusätzlich Minze gibt dem Dressing eine tolle Frische; da reichen schon ein paar Blätter. Weniger passend ist das mediterrane Grünzeug, außer Basilikum. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich empfehle es nicht, die Mayonnaisemenge zu reduzieren oder diese gar zu ersetzen. Das schmeckt einfach nicht.
Das Dressing ist frisch am besten. Wahrscheinlich hält es sich aber auch im Kühlschrank ein paar Tage.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo einfach, schnell und lecker. Danke für das Rezept. LG Patty

15.04.2019 12:21
Antworten
bBrigitte

Hallo, ist sehr lecker und mal was anderes. LG Brigitte

03.11.2018 14:19
Antworten
Viola70

Sehr lecker und erfrischend ich mach das Dressing gleich immer für drei Tage vor und kühle es schön richtig gut bei der Hitze LG.Viola Bild folgt heute Abend

19.07.2018 15:54
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker, hat richtig gut geschmeckt zu meinem Salat. Ein Foto ist auf dem Weg. LG

10.07.2018 20:32
Antworten
Camera

Hallo moodytoady ! Diese Sosse ist superlecker und schnell zubereitet. Ich esse nicht gerne Salat, aber mit dieser Sosse schon. Knoblauchgranulat habe ich durch frische Knoblauch ersetzt. Danke für das Rezept. Beste Grüße Caméra

12.09.2017 07:26
Antworten