Versunkener Schokoladen-Streuselkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für 12 Stück Kuchen

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 29.06.2016



Zutaten

für
30 g Margarine
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
5 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
300 g Mehl
50 g Speisestärke
1 Pck. Backpulver
250 g Margarine
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Mehl
3 EL, gehäuft Kakao

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Margarine mit Zucker, Salz und Vanillezucker verrühren. Eier zufügen und so lange schlagen, bis der Zucker gelöst ist. Mehl, Speisestärke und Backpulver unterheben und den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.

Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, mit Mehl und Kakao zu großen Streuseln kneten. Diese auf dem Teig verteilen und den Kuchen bei 175 Grad 25 Minuten (je nach Herd-Art) backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

juschele

Liebes Backmäuslein, alles klar. Danke für die schnelle Antwort.

09.04.2019 16:59
Antworten
Backmäuslein

Liebe/s Juschele! Ja, ich bin mir sicher, dass es 30 g Margarine sind 👍 Und für die Streussel benötigt man mehr Margarine als Mehl, definitiv, die Streussel sollen ja im Teig versinken. Wird etwas klebrig, aber sonst versinken sie ja nicht 😇

09.04.2019 14:32
Antworten
juschele

30 g Margarine für den Teig? Bist du sicher, dass es nicht 300 g sind? Und für die Streusel mehr Margarine als Mehl? Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor.

08.04.2019 22:38
Antworten
Meli411

Hey Backmäuslein, hab deinen Kuchen gerade gebacken.... er ging echt super schnell, aber 250g Margarine für die Streusel? ich musste so viel Mehl nachträglich dran machen damit sie überhaupt irgendwie zu Streuseln werden :-( naja mal schauen was raus kommt :-D

09.03.2017 18:07
Antworten
Backmäuslein

Hallo Ellen! Vielen Dank. LG, Julia

07.07.2016 15:58
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Julia, ist geändert. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

06.07.2016 16:09
Antworten
Backmäuslein

Lieber tsakmi. Ich hab das Chefkoch - Team gebeten, die Zubereitung abzuändern in: Margarine und Zucker verrühren. LG, Julia

06.07.2016 15:25
Antworten
tsakmi

bei so viel Zucker ist es mit nur 30gr Margarine nicht wirklich möglich schaumig zu rühren..))

03.07.2016 23:55
Antworten
Backmäuslein

Ja, genau. Die Margarine mit dem Zucker schaumig rühren. LG, Julia

02.07.2016 22:40
Antworten
tsakmi

30gr Margarine mit dem Zucker schaumig rühren?

02.07.2016 13:43
Antworten