Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Zwiebel mit etwas Öl in einem Topf glasig dünsten. Das Tomatenmark dazugeben und kurz anschwitzen. Dann mit einem Schuss Rotwein ablöschen. Die Tasse Gemüsebrühe dazugeben und dann alles mit dem Stabmixer mixen.
Die restlichen Zutaten beigeben und ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Moin Goerti, ich habe diese Soße schon etliche male genau nach deinem Rezept gekocht, weil sie oberlecker ist. Mein Mann möchte seine Currywurst mit keiner anderen Soße essen!
Vielen Dank für das tolle Rezept
Hallo!
Heute habe ich deine Soße gekocht, ich habe lediglich weniger Honig genommen und Paprikapulver, Currypulver und Zucker mit dem Tomatenmark angeröstet, ansonsten nach Plan. Mmmh, sehr lecker hat uns die Soße geschmeckt. Ein Bildchen folgt.
Vielen Dank für das Rezept.
Grüße von Goerti
Kommentare
Moin Goerti, ich habe diese Soße schon etliche male genau nach deinem Rezept gekocht, weil sie oberlecker ist. Mein Mann möchte seine Currywurst mit keiner anderen Soße essen! Vielen Dank für das tolle Rezept
Hey Goerti, vielen Dank für Deine Anregung und dein Foto.
Hallo! Heute habe ich deine Soße gekocht, ich habe lediglich weniger Honig genommen und Paprikapulver, Currypulver und Zucker mit dem Tomatenmark angeröstet, ansonsten nach Plan. Mmmh, sehr lecker hat uns die Soße geschmeckt. Ein Bildchen folgt. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti