Kinderschokoladentorte


Rezept speichern  Speichern

Rezept mit 150 Gramm Kinderschokolade, für 12 Stücke

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.06.2016 4330 kcal



Zutaten

für
150 g Butter oder Margarine
160 g Zucker
3 Ei(er)
175 g Mehl
1 Pck. Backpulver
150 g Schokolade (Kinderschokolade), geraspelt
250 ml Schlagsahne
3 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Sahnesteif
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
4330
Eiweiß
61,93 g
Fett
273,62 g
Kohlenhydr.
407,05 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Für den Boden Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Mehl und Backpulver mischen und einrühren. Zum Schluss 100 g der geraspelten Schokolade unterheben.

Ofen (Umluft) auf 160 Grad vorheizen.

Springform fetten, Teig einfüllen und bei 160 Grad ca 35 - 50 min backen, je nach Backofen, Stäbchentest machen. Kuchen in der Form auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit kann der Belag vorbereitet werden. Dafür Sahne mit Vanillezucker und Sahne steif schlagen.

Den Belag dann auf den ausgekühlten Boden verteilen, mit den restlichen 50 g Schokoladenraspeln bestreuen und mind. für 1,5 Std in den Kühlschrank stellen.

Kuchen bis zum Verzehr kühlen.

Leckerer, saftiger und einfach zuzubereitender Kuchen der überall gut ankommt. Kann auch mit anderer Schokolade (Vollmilch, Zartbitter etc) gemacht werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Catrin92

Der Kuchen ist super lecker! Ich habe den Boden geteilt und die doppelte Menge an Creme gemacht und zum Teil zwischen die Böden gegeben - es war super lecker!

30.11.2021 14:01
Antworten
Katrin_Profanter

Ein Mega guter Kuchen, ich finde er sieht Süsser aus , als er ist!

18.05.2021 08:08
Antworten
Sari088

Mein neues Lieblingsrezept, ich könnte mich in den Kuchen reinsetzen ;-)

28.01.2020 17:32
Antworten
Anni230890

Die Torte ist super lecker und einfach zu machen, ich habe nur 2 Becher Sahne genommen weil es sonst etwas wenig war. Bei der Schokolade habe ich auch in den Teig 150g rein gemacht und oben drauf noch ein paar schokobons. Super Rezept

15.01.2020 11:47
Antworten
Jaque07

Kann ich in die Sahne Erdbeeren mit rein machen oder wird das zu flüssig?

12.05.2017 09:04
Antworten