Schneller Erdbeerkuchen 20 cm


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für die Monsieur Cuisine

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

3 Min. normal 12.06.2016 1106 kcal



Zutaten

für
2 Ei(er)
60 g Zucker
1 TL Vanillezucker
80 g Mehl
1 TL Backpulver
100 g Schlagsahne
1 Pck. Sahnesteif
200 g Erdbeeren

Nährwerte pro Portion

kcal
1106
Eiweiß
27,78 g
Fett
47,82 g
Kohlenhydr.
138,51 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 18 Minuten Gesamtzeit ca. 31 Minuten
Den Backofen 180 °C Umluft vorheizen. Bei einer 20 cm Springform den Boden einfetten und mit Backpapier auslegen, den Rand nicht einfetten.

Schmetterling einsetzen. Eier 2 Min./50 °C/Stufe 3 aufschlagen. Zucker und Vanillezucker 10 Sek./Stufe 4 unterrühren. Mehl und Backpulver dazugeben und 10 Sek./Stufe 4 unterrühren. In die Backform füllen und ca. 18 Min. backen.

Aus der Backform auf ein Kuchengitter geben und auskühlen lassen.

Sahne mit Sahnesteif schlagen (am besten mit dem Handrührgerät). Auf den Kuchenboden streichen.
Erdbeeren waschen, putzen, halbieren und auf die Sahne legen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

irlandelfe1277

Wollte spontan einen Erdbeerkuchen backen und habe dieses Rezept gefunden. Ist für einen Thermomix ausgelegt, den ich auch habe. Teig ging ruck zuck. Hat alles geklappt wie beschrieben. Hab in die Sahne noch Vanillesaucenpulver gemischt. Der Kuchen war sehr lecker. Der Boden fluffig. Mann und Eltern begeistert. Mein Mann sagt, ich sollte öfter spontan backen 😆 Diesen Kuchen werde ich definitiv nochmal machen!

05.04.2017 19:25
Antworten