Bowle
Frucht
Getränk
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Leckere Erdbeer-Caipi-Rumba-Bowle

Super lecker und süffig

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 17.06.2016



Zutaten

für
12 Limette(n)
200 g Zucker, braun
200 ml Rum (Havana Club)
1 ½ Liter Mineralwasser
500 g Erdbeeren
2 Flaschen Sekt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 12 Stunden Gesamtzeit ca. 12 Stunden 30 Minuten
Von 3 Limetten die Schale abreiben.

Ca. 100 ml Saft von 5 - 6 Limetten auspressen. 300 ml Wasser mit der Limettenschale und dem Limettensaft mischen, in Eiswürfelformen füllen und über Nacht einfrieren.

Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden.

6 Limetten achteln und mit dem braunen Zucker zerstoßen. Mit dem Havana auffüllen, Erdbeeren hinzufügen und kalt stellen.

Vor dem Servieren Sekt, Mineralwasser und die Limetteneiswürfel zur Havana-Mischung geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schlümpfchen

Habe die Bowle für meine weiblichen Gäste gemacht 😉 anstatt der Erdbeeren habe ich 500gr TK Himbeeren genommen. Als Rum habe ich den "White Diamonds" genommen. Dann habe ich noch 0,7 L Mineralwasser dazu getan, und ein Flasche Rotkäppchen Sekt halbtrocken. Die Himmeren hatte ich über Nacht im Rum eingelegt. Eigentlich wollte ich noch das restliche Wasser und den Sekt dazutun, aber als ich die Mischung probiert habe, hab ich es bei der einen Flasche Wasser und bei der einen Flasche Sekt belassen. Hat den Gästen und mir sehr lecker geschmeckt

12.09.2019 13:25
Antworten
Zebra11

nimmtman weissen oder braunen Rum?

20.06.2019 14:44
Antworten
Cindelodion

Ich benutze immer braunen Rum(Havana). Funktioniert sicherlich aber auch mit weißem Rum.

21.06.2019 08:09
Antworten
Larivogel

Frage, was habt ihr für Sekt genommen?

23.06.2018 14:32
Antworten
Cindelodion

Je nach Geschmack, funktioniert sicherlich mit jedem. Ich benutze einen halbtrockenen.

24.06.2018 09:41
Antworten
nl89

Sehr lecker, dummerweise hab ich vergessen ein Foto zu schießen und schon war die Bowle alle.... ;) Einzig das trink Gefühl wurde durch die Limetten etwas gestört, da man die ja nicht mit isst. Wenn es die Bowle wieder gibt lass ich die Limetten vll größer und entnehme sie dann wieder. Oder man filetiert sie vorher fein dann kann man sie auch mit essen.

01.01.2017 19:47
Antworten
Tschauni

Mega lecker!!

13.12.2016 06:58
Antworten
Ginadreher

Diese Bowle ist der Hammer! Meine Gäste waren begeistert

18.06.2016 22:14
Antworten
Ginadreher

Diese Bowle ist der Hammer! Super lecker, meine Gäste waren begeistert .

18.06.2016 22:13
Antworten
HobbyKoch08-150

Sehr sehr lecker!!

18.06.2016 21:59
Antworten