Aufstrich
Dessert
einfach
Frucht
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schokocreme aus nur zwei Zutaten

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 16.06.2016



Zutaten

für
1 Banane(n), ca. 100 g
5 g Backkakao
evtl. Zimtpulver, Vanille oder Lebkuchengewürz
n. B. Honig oder Süßstoff
n. B. Zwieback, (Dinkelzwieback) oder andere Backwaren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Eine Banane zu einem Brei zerdrücken oder pürieren. Dann den Kakao untermischen.

Man kann auch mehr Kakao verwenden oder noch Zimt, Vanille, Lebkuchengewürz oder, wem es nicht süß genug ist, Süßstoff, Honig oder ein anderes Süßungsmittel nach Wahl untermischen.

Ich hab die Creme noch 15 - 30 Min. ins Gefrierfach gesteckt, es gab eine tolle Konsistenz.

Auf dem Foto seht ihr die Creme auf Dinkelzwieback.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gloryous

Hallo, super lecker unf schnell gemacht. Schmeckt super zu Waffeln! Danke für das Rezept. Foto folgt. Lg gloryous

06.01.2018 21:34
Antworten
Thethingsilove3

Ich würde es zwar nur mit viel Fantasie als Schokocreme bezeichnen, aber das ändert nichts daran, dass es super lecker schmeckt 😊. Werde ich definitiv nochmal machen!

26.03.2017 20:51
Antworten
Roecki0815

Hallo Löffel62, Stimmt! Das ist auch sehr sehr lecker !! Gruß Andi

13.07.2016 08:44
Antworten
Löffel62

Schönes Rezept, kann man mit Haferflocken auch als Schokomüsli verwenden.

20.06.2016 16:14
Antworten
Roecki0815

Ich würde sagen 3-4 Tage im Kühlschrank müsste gehen. Bei mir hält Sie allerdings nie so lange ! ;-) Gruß Andi

20.06.2016 08:11
Antworten
_zitronenkuchen

wie lang wäre die haltbar? :) lg

18.06.2016 15:47
Antworten