Dessert
einfach
Frucht
Gluten
Lactose
Party
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Super schnelles Dessert mit Windbeuteln

fruchtig, süß und cremig

Durchschnittliche Bewertung: 4.54
bei 22 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.06.2016 564 kcal



Zutaten

für
500 g Quark
250 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
400 g Crème fraîche
500 g Windbeutel, TK
700 g Beeren, TK
2 Pck. Tortenguss, rot

Nährwerte pro Portion

kcal
564
Eiweiß
12,48 g
Fett
31,79 g
Kohlenhydr.
56,40 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Aus den ersten vier Zutaten eine Creme mixen.

Danach die Creme unter die tiefgekühlten Windbeuteln rühren und alles in eine dekorative Schüssel geben.

Darüber die gefrorenen Beerenfrüchte verteilen. Den Tortenguss nach Packungsanweisung zubereiten und drübergießen.

Alles im Kühlschrank auskühlen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sweet_cupcake

Super lecker - Danke für das tolle Rezept. Ich habe den Zucker auch etwas reduziert und nur 1 Pck Vanillezucker verwendet. Schmeckt einwandfrei und ging super fix.

24.10.2019 09:18
Antworten
Glowworm1988

Mein neuer Lieblingsnachtisch. So einfach und so lecker. Ich reduziere den Zucker etwa um 50 g und es ist trotzdem süß genug. Danke für das tolle Rezept.

09.07.2019 15:22
Antworten
jenalina19

Hallo kommen die Früchte gefroren darauf oder vorher auftauen lassen ?

19.04.2019 20:38
Antworten
zaubermaus75

super lecker

13.04.2019 08:52
Antworten
Tamlo

Schneller geht wirklich kaum. Ich habe allerdings 100 g Zucker weniger, 1 Päckchen Vanillezucker mehr und nur Himbeeren und keine gemischten Beerenfrüchte genommen. So war es ein sehr leckeres, nicht zu süßes, frisches Dessert.

11.03.2019 07:29
Antworten
steffi19288

Würde ihn gerne aussortieren. Kann ich ihn schon heute abend machen? Wenn er für morgen sein soll. Mfg

14.05.2017 19:59
Antworten
Joburg89

Einfach superlecker. Danke!

21.03.2017 16:51
Antworten
Lysl

Super lecker! Wir haben Aufgrund der kleinen Form nur die Hälfte der Windbeutel genommen.... ein Traum von Nachtisch

27.12.2016 12:32
Antworten
Lecker-Leicht

Einfach lecker! Frisch, fruchtig, leicht! Man sollte immer eine große Schüssel machen, denn dieser Nachtisch schreit nach einem Nachschlag! ....und dazu noch einfach in der Herstellung! Mein bester Nachtisch 2016!

18.11.2016 19:15
Antworten
Hagenc

Ich nehme Vanillequark und als Topping rote oder kirschgrütze.

21.10.2016 16:10
Antworten