Dinkelmilchreis mit Banane


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 15.06.2016



Zutaten

für
70 g Dinkelreis
150 ml Milch
1 Banane(n)
1 Prise(n) Salz
n. B. Zimt
n. B. Zucker, brauner (Xucker Bronxe)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Milch mit der Prise Salz aufkochen und den Dinkelreis einrühren. Dann auf niedrigster Stufe zugedeckt für ca. 15 min garen lassen. Die geschnittene Banane zugeben, umrühren und noch weitere 5 min garen.

Kann warm oder kalt gegessen werden. Vor dem Servieren noch mit Xucker-Zimt-Gemisch bestreuen, fertig.

Ich persönlich liebe Dinkelreis, weil dieser ziemlich knackig bleibt. Wer das nicht so gerne mag, kann auch normalen Risottoreis dafür verwenden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KarinRam

Hallo Hasekopp! Das freut mich sehr das es dir geschmeckt hat! :) Danke für die tolle Bewertung! Ich habe zwischendurch auch ein paarmal umgerührt, dann dürfte es normalerweise nicht anbrennen. Aber Milch ist da eh etwas schwieriger.

13.08.2016 17:51
Antworten
Hasekopp

Hallo :-) Habe Dein Rezept vor zwei Tagen ausprobiert. Ich bin eigentlich nicht so der Milchreis-Fan, aber dieses Rezept hier war wahnsinnig lecker. Allerdings ist mir bei 150ml Milch alles angebrannt. Habe im zweiten Versuch 200ml genommen und immer mal wieder umgerührt. Hat wunderbar geklappt. Habe den Milchreis kalt gegessen war wunderbar. Deswegen 5 Sterne von mir :-)

11.08.2016 17:21
Antworten