Babynahrung
Dessert
Eis
Frucht
Frühling
Kinder
Schnell
Sommer
einfach
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnelles Erdbeer-Basilikum Eis ohne Zucker, ohne Eismaschine

Nur mit der Süße von Früchten, Baby Led Weaning (BLW) geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.06.2016



Zutaten

für
180 g Erdbeeren, TK
1 EL Sahne, alternativ Milch, Joghurt etc.
4 Blätter Basilikum, frische
1 Banane(n), reife, TK
evtl. Apfeldicksaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden 10 Minuten Gesamtzeit ca. 4 Stunden 15 Minuten
Wichtig!
Du benötigst für das Eis eine starke Küchenmaschine, die auch zum Pürieren von gefrorenen Zutaten geeignet ist. Bitte unbedingt zuvor prüfen. Nicht geeignete Geräte können Schaden nehmen.

Die Bananen schälen, in dünne Scheiben schneiden und einfrieren.

Alle Zutaten (Erdbeeren und Banane müssen tiefgefroren sein) in die Küchenmaschine bzw in eine Schüssel (wenn du mit einem Pürierstab arbeitest) geben und zu einer Creme pürieren. Optional das Eis mit ein oder zwei Teelöffeln Apfeldicksaft süßen.
Sollte deine Küchenmaschine etwas länger benötigen, um alles zu pürieren und das Eis etwas flüssiger werden, die Masse nach dem Pürieren für ca. 5 bis 10 min. in die Tiefkühltruhe stellen.

Das Eis sofort servieren.

Die Masse kann auch in z. B. Minimuffin-Backformen gefüllt und mit einem Holzstiel nochmals gefrorenen werden. Anschließend die Form mit Wasser außen leicht erwärmen und die Eislutscher können raus genommen werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Zebra15

Hallo! Ein Nachtrag bezüglich Eiscremd für BLW Kidz und Eltern ... Wie ich meinem Kind dieses Eis das erste Mal angeboten habe war er noch sehr jung. Es hat das Eis mit seinen Händen gegessen und fand es spannend. Nun ißt mein Kind bereits begeistert selbst mit dem Löffel. Es liebt dieses Eis und die Konsequenzen war letztes, dass es sich sofort einen großen Löffel voll Eis in den Mund gesteckt und dadurch starke Kopfschmerzen bekommen hat. Meine Lehre daraus ... Für Kleinkinder die selbstständig essen empfehle ich nur noch Eis am Stiel. Du kannst diese Eiscreme auch sehr gut in Minimuffinformen, Eiswürfelformen etc füllen und mit Stäbchen fest frieren lassen. Viele Grüße, Zebra15

19.11.2016 20:38
Antworten