Dünsten
einfach
Fleisch
Frühling
Gemüse
kalt
Party
Pilze
Salat
Schnell
Snack
Sommer
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Grüner Spargel-Feldsalat

einfach, vegetarisch oder mit Schinken, perfekt zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 13.06.2016



Zutaten

für
50 ml Olivenöl
1 Bund Spargel, grün
1 Pck. Schinkenwürfel, optional
1 große Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
1 Handvoll Champignons, optional
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
1 Prise(n) Ingwer, frisch gerieben
250 ml Balsamessig, weißer
1 Handvoll Cherrytomate(n)
1 Kästchen Feldsalat
1 Pck. Feta-Käse von der Kuh oder dem Schaf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Öl in einer Pfanne erhitzen, den Spargel in kleine Stückchen schneiden und im Öl anbraten. Den Knoblauch in drei Teile schneiden und mit dem Messer zerquetschen. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Die Tomaten halbieren.

Schinkenwürfel (wenn gewünscht), Knoblauch und Zwiebel zum Spargel geben, würzen und gut anbraten. Wer mag, brät noch ein paar Champignons mit an. Den Essig hinzugeben, Achtung, das kann spritzen! Die Tomaten hinzufügen und alles noch kurz auf geringer Hitze dünsten.

Den Feldsalat putzen und in eine große Schüssel geben. Den Feta in Würfel schneiden und zum Feldsalat geben.

Den Inhalt der Spargelpfanne entweder warm dazugeben und sofort servieren oder kalt werden lassen und dann hinzugeben. Alles gut mischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Holzpfannenwender

Hey. :) Das freut mich das es geschmeckt hat. Und ja man soll ja auch immer seine eigene Note rein bringen :)

25.04.2018 14:00
Antworten
Beate van Luziland

War sehr lecker. Habe Feldsalat und Feta auf Teller angerichtet und Spargel etc. drauf gebettet statt alles vermischt. Habe weniger Balsamico (Sherry) aber mehr Knoblauch und Ingwer genommen.

18.04.2018 20:59
Antworten