Asien
Backen
Beilage
Brot oder Brötchen
einfach
Indien
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Chandras Chapati

indisches Fladenbrot

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.06.2016



Zutaten

für
3 Tasse/n Weizenmehl
1 Tasse Wasser
n. B. Ghee

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Weizenmehl mit dem Wasser vermischen und durchkneten. Dann einzelne apfelgroße Stücke abzupfen und ausrollen. Auf eine erhitzte Bratpfanne legen und warten, bis der Teig braune Flecken bekommt.

Die fertigen Fladenbrote mit Ghee bestreichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Bei mir kam gesalzene Butter drauf, damit die Fladen wenigstens ein bisschen Geschmack bekamen. So richtig begeistern kann ich mich nicht dafür. Gruß movostu

05.06.2018 20:10
Antworten