Gemüse
Vegetarisch
Saucen
Dips
Party
Vegan
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Scharfer Salsa Dip

Salsa Rezept

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
bei 42 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.06.2016 317 kcal



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
2 Chilischote(n)
2 Knoblauchzehe(n) oder 3
3 EL Olivenöl
400 g Tomate(n), stückige aus der Dose
1 EL Petersilie, gehackte
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
1 TL Zucker
1 Spritzer Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
317
Eiweiß
5,63 g
Fett
22,17 g
Kohlenhydr.
22,26 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Zunächst wird die Zwiebel ganz fein gewürfelt. Anschließend die Chilischoten entkernt und ebenfalls mit dem Knoblauch zusammen fein gehackt.

Nun wird etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzt und Zwiebeln, Knoblauch sowie Chili 1 Minute angedünstet, dann mit den Dosentomaten abgelöscht. Anschließend kommen die Gewürze, der Zucker und ein Spitzer Zitronensaft hinein. Die Masse wird nun zum Aufkochen gebracht und dann 5 - 6 Minuten köcheln gelassen, bis sie etwas eindickt.

Jetzt die Salsa kurz abkühlen lassen und dann direkt servieren.

Wünsche euch allen einen guten Appetit.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kyranight0

Ich werde in Zukunft jetzt immer die Salsa selbst machen!!!

02.06.2020 17:19
Antworten
UteKerp

Super leckeres Rezept. Vielen Dank dafür 😘 Ich habe noch weißen Balsamico dazu, um noch mehr Säure zu erhalten. Die Salsa war der Renner auf der Party!

13.01.2020 12:42
Antworten
schaech001

Hallo, das ist genau mein Geschmack. Habe die Salsa zu Tomaten-Feta-Muffins gegessen. Liebe Grüße Christine

13.12.2019 18:55
Antworten
Brija_liebt_kochen

Super lecker & Super scharf! Gelingt richtig gut und schmeckt besser als jede gekaufte Salsa. 5 Sterne!

22.06.2019 20:51
Antworten
Nureinervonvielen

Das Rezept ist echt super, wenn man eine Tomatensoße zu Nudeln machen möchte.. taugt leider als Salsa dip gar nicht..

04.03.2019 20:06
Antworten
-Dity-

Super lecker! Zu zweit war der Dip um Nu weggesnackt, beim nächsten Mal wird es die doppelte Menge ;)

22.08.2018 18:51
Antworten
dukemadcat

die Haltbarkeit würde mich auch interessieren.

04.06.2018 12:19
Antworten
Anika3278

Wie lange ist die Haltbarkeit?

18.05.2018 19:30
Antworten
DerCzaja

schmeckt richtig lecker. ..... gut für zwischendurch

21.01.2017 16:21
Antworten
Kätzchen1201

Es war sehr lecker. Danke für das schöne Rezept

16.06.2016 11:18
Antworten