Salat mit Frühkraut und Karotten


Rezept speichern  Speichern

einfach frühlingshaft gut

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 11.06.2016



Zutaten

für
¼ Weißkohl (Frühkraut)
3 Karotte(n)
3 EL Naturjoghurt
1 EL Zitronensaft
1 Schuss Olivenöl
n. B. Salz und Pfeffer
n. B. Körner
n. B. Nüsse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 5 Stunden Gesamtzeit ca. 5 Stunden 15 Minuten
Kraut putzen und in feine Streifen schneiden. Die Karotten mit dem Spiralschneider in feine Streifen schneiden. Ich habe diese dann noch gekürzt. Gemüse vermischen, salzen und mit Zitronensaft übergießen.

Kurz durchkneten, dann das Öl, den Joghurt und den Pfeffer dazugeben. Alles gut miteinander vermischen und mindestens 5 Stunden ziehen lassen.

Vor dem Servieren alles noch einmal gut durchmischen und mit den Körnern und Nüssen garnieren.
Ich habe Walnüsse, Sonnenblumen- und Kürbiskerne verwendet.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.