Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Ruhezeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 3 Stunden 5 Minuten
Die Zitronenmelisse waschen und trocken schütteln
Kompott:
Den Rhabarber in Scheibchen (ca. 0,5 cm) schneiden und mit dem Zucker bestreuen. Die Scheibchen ca. 30 Min. ruhen lassen damit der Rhabarber Saft ziehen kann. Die Erdbeeren klein schneiden.
Den Rhabarber mit dem Saft ca. 10 Min. köcheln lassen (ohne Deckel, kocht leicht über). Die Erdbeeren hinzufügen und weitere 5 Min. köcheln lassen. Das Kompott abschmecken und nötigenfalls mit Zucker nachsüßen, abkühlen lassen und nach Geschmack klein gehackte Zitronenmelisse unterheben.
Die Cantuccini in jeweils 3 - 4 Stücke brechen oder schneiden.
Creme:
Den Magerquark mit dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Joghurt glatt rühren. Die Sahne steif schlagen und unter den Joghurt heben. Die Creme abschmecken und nötigenfalls mit Zucker nachsüßen.
Das Kompott mit Cantuccini und Creme schichtweise auf die Portionsgläser verteilen und mind. 2 Stunden kalt stellen.
Das Dessert vor dem Servieren mit Zitronenmelisse dekorieren.
Anzeige
Kommentare