Leckeres Salatdressing


Rezept speichern  Speichern

Sehr gut als Vorrat, hält sich lange frisch.

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 22.08.2016 154 kcal



Zutaten

für
2 EL Balsamico, weißer
6 EL Olivenöl
1 EL Erdnussöl
1 EL Wasser
1 TL Senf
2 EL Honig
1 TL, gehäuft Zucker
1 Schuss Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
154
Eiweiß
0,27 g
Fett
12,15 g
Kohlenhydr.
11,04 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten in ein schmales hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer aufschlagen. Hält sich im verschlossenen Behälter im Kühlschrank mindestens 2 - 3 Wochen.

Das Dressing passt perfekt zu allen Blattsalaten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

simon9402

Hallo Diana Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, es freut mich sehr. Walnussöl kann ich mir sehr gut vorstellen, hat ja auch mehr Geschmack als Erdnussöl. Dein Foto sieht auch sehr lecker aus. 👌 🤔 hm..... auf dem Balkon hab ich Salat.....ich glaub ich muß mir mal wieder Salat machen.😅 Vielen Dank auch an alle die die leckeren Bilder eingestellt haben. 🤗 Ganz liebe Grüße simon9402

15.06.2021 17:27
Antworten
Anaid55

Hallo Simon, sehr 😋 leckeres Dressing, weil ich kein Erdnussöl hatte, aber Walnussöl nahm ich dies. Liebe Grüße Diana

12.06.2021 13:24
Antworten
yatasgirl

Hallo Heute gab es dein Dressing, es war sehr lecker. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

23.01.2021 21:39
Antworten
simon9402

Dankeschön das freut mich sehr. Liebe Grüße simon9402

24.01.2021 11:13
Antworten
simon9402

Vielen Dank Diana, das freut mich sehr. Liebe Grüße simon9402

18.01.2021 10:17
Antworten
Hobbykochen

Hallo Simon 9402, sehr lecker, so mag ich Dressings für mich genau richtig! Liebe Grüße Hobbykochen

18.05.2017 18:46
Antworten
DolceVita4456

Honig und Zucker habe ich für das Salatdressing deutlich reduziert, da der Herr des Hauses kein allzu süßes Dressing mag. Ich habe dafür die Senfmenge erhöht und so hat es uns sehr gut geschmeckt. Das Dressing gab es zu einem großen, gemischten Salat und die angegebene Menge hat genau gepasst. LG DolceVita

29.08.2016 18:37
Antworten
simon9402

Dankeschön für den Kommentar und die Bewertung. Es freut mich das es geschmeckt hat. Prima wenn man es nach seinem eigenen Geschmack noch etwas abwandeln kann. Freue mich sehr über das schöne Foto. LG simon9402

04.09.2016 18:59
Antworten
Gelöschter Nutzer

seeehr lecker. genau meins. GLG Angelika

23.08.2016 20:33
Antworten
simon9402

Das freut mich sehr. Vielen Dank für den Kommentar und für die Bewertung. GLG simon9402

23.08.2016 21:04
Antworten