Arbeitszeit ca. 5 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten
Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Zwiebel und Knoblauch auf Turbostufe etwa 5 Sekunden pürieren. Öl hinzu geben und auf Stufe 3, 80 Grad etwa 3 Minuten glasig anbraten. Mango, Kokosmilch, saure Sahne und Gewürze einfüllen. 8 Minuten bei 80 Grad auf Stufe 2 kochen. Anschließend alles im Turbo für 10 Sekunden pürieren. Kichererbsen hinzu geben und ziehen lassen, anschließend die Soße umfüllen.
Den Reis in den Kocheinsatz geben, das Hühnerfleisch fein schneiden und auf den Dampfgarer geben. Man kann es bei Bedarf vorab mit Salz und Pfeffer würzen und dann 20 Minuten bei S/F garen.
Anschließend das Fleisch unter die Soße mischen und mit Reis servieren.
Guten Appetit
Kleine Info: Die Menge an Reis ist schwer einzuschätzen, man sollte aufpassen, dass man entweder genau die passende Menge trifft oder ihn einfach unten im Metallbehälter kochen. Die Soße wird sehr sämig und schmeckt wie beim Inder, finden wir.
Uns hat es super geschmeckt. Das Fleisch hab ich vorher mit Joghurt und indischem Gewürz mariniert. In den Topf zum Reis und gleichzeitig Dampfgaren habe ich 1, 5 l Wasser getan. Danke fürs Rezept.
Kommentare
Uns hat es super geschmeckt. Das Fleisch hab ich vorher mit Joghurt und indischem Gewürz mariniert. In den Topf zum Reis und gleichzeitig Dampfgaren habe ich 1, 5 l Wasser getan. Danke fürs Rezept.