Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Lauch-Käse-Salat mit Trauben und Walnüssen


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 09.06.2016 715 kcal



Zutaten

für
2 Stange/n Lauch
200 g Walnüsse
200 g Weintrauben
150 g Käse (z. B. Emmentaler)
250 g Salatcreme (Miracel Whip) mit Joghurt
Salz und Pfeffer
Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
715
Eiweiß
18,47 g
Fett
62,80 g
Kohlenhydr.
20,23 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Den Lauch putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Die Trauben putzen und halbieren. Die Walnüsse in grobe Stücke hacken und den Käse in Würfel schneiden.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut durchmengen. Miracel Whip hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen und vor dem Servieren rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

EvaW9

Super! Mal etwas anderes und war eigentlich nur als Resteverwertung für unsere alten Trauben gedacht, wird es jetzt aber öfters geben! Die Soße habe ich übrigens einfach aus Joghurt, Honig, Senf, Salz und Pfeffer selber gemacht und hat super geschmeckt

07.04.2020 22:37
Antworten
famschmiddi

Dieser Salat ist immer wieder ein Genuß. 👍

09.11.2019 10:24
Antworten
schlauermatz

Super lecker der Salat. Habe 200g Emmentaler genommen. Mjam mjam. Dazu gab es geräucherte Forellen.

03.05.2018 13:11
Antworten
Käsespion

Mittlerweile habe ich entschieden, dass mir in dem Salat Gouda besser schmeckt als Emmentaler.

25.12.2017 11:01
Antworten
elvide

Super lecker. Schnell zubereitet, die Gäste waren begeistert.

06.12.2017 15:40
Antworten
Käsespion

Ein leckerer Salat, der schnell gemacht ist. Kommt bestimmt auch bei einer Party oder zum Grillen gut an. Ich habe allerdings weniger Nüsse genommen, da mir das Verhältnis sehr hoch erschien, dafür würde ich den Käse beim nächsten Mal auf 200g erhöhen.

14.11.2016 18:57
Antworten
Gabri34

Ein ebenso köstliches wie schnelles Salätchen! Habe statt der Walnüsse die weniger bitteren Pecannüsse genommen, und auch nur etwa die Hälfte.

30.09.2016 18:09
Antworten
basiababsi

Schmeckt wirklich seehr lecker. Einfaches Rezept und kommt super an. Trauben, Käse und Nüsse bilden einen tolle Kombination!

03.07.2016 22:14
Antworten