Vegetarisch
Braten
Gemüse
Pilze
Salat
Schnell
Vollwert
Vorspeise
einfach
fettarm
kalorienarm
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bunter Salat mit Croutons und Bärlauch-Seitlingen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.06.2016



Zutaten

für
3 Kräuterseitlinge
2 Karotte(n)
2 Handvoll Eisbergsalat, gewaschen und geschnitten
1 Zitrone(n), Bio, Schale und Saft davon
1 EL Essig (Bärlauchessig)
n. B. Salz und Pfeffer
1 TL Bärlauchpesto
1 Schuss Leinöl
2 EL Croûtons
½ kleine Paprikaschote(n), rot

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Eisbergsalat und Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Karotten waschen und in Scheiben schneiden. Zitrone heiß waschen, Schale abreiben und beide Hälften auspressen.
Essig, Salz, Pfeffer, Zitronenschale, Zitronensaft und Leinöl gut miteinander vermischen und mit dem Gemüse vermengen.

Seitlinge in Scheiben schneiden und auf beiden Seiten goldbraun braten (ich habe dazu kein Fett verwendet). Bärlauchpesto über die fertigen Seitlinge geben, mischen und mit den Croutons über den Salat geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Parmigiana

Hallo, ein sehr schöner bunter Salat. Paprika hatte ich keine da und statt Leinöl würde ich beim nächsten Mal ein anderes Öl nehmen wie Trüffelöl, Arganöl oder ein schönes Olivenöl. Lieben Danks fürs Rezept parmigiana

11.04.2019 19:16
Antworten