Warmer Brokkolisalat mit Erdnuss-Sauce


Rezept speichern  Speichern

vegan und schnell zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.06.2016



Zutaten

für
400 g Brokkoli
150 g Edamame
100 g Erdnüsse
1 EL Sesam

Für die Sauce:

3 EL Erdnussbutter
1 EL Reisweinessig
1 EL Sojasauce
1 EL Agavendicksaft
1 TL Sesamöl
n. B. Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 7 Minuten Gesamtzeit ca. 22 Minuten
Den Brokkoli und die Edamame zusammen 5 - 7 Minuten dünsten. Der Brokkoli sollte gar, aber noch bissfest sein. Die Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden.

Die Soßenzutaten im Mixer glatt rühren und mit Wasser verdünnen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz hat. Gemüse, Erdnüsse und Sauce vermischen und den Salat mit Sesam garnieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kiki64

Hallo energybird, ich habe diesen Salat heute ausprobiert und finde ihn superlecker. Ich hatte zwar keine Erdnüsse, habe die aber durch angeröstete Cashews ersetzt, was sehr gut gepasst hat. Ich bin übrigens schwer begeistert von den vielen tollen veganen Rezepten in Deinem Profil, das wird in der nächsten Zeit eine wichtige Quelle meiner Kochinspiration. Vielen Dank für das Einstellen und Ausprobieren. Liebe Grüße Ulrike

14.10.2018 18:03
Antworten