Regenbogen-Pancake-Torte


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 23.05.2016



Zutaten

für

Für den Teig: (Rainbow Pancakes)

330 g Mehl
1 Pck. Backpulver
3 Ei(er)
360 ml Milch
30 g Zucker
1 Prise(n) Salz
1 TL Vanilleextrakt
90 g Butter, geschmolzene
Lebensmittelfarbe (Pastenfarben in lila, blau, grün, gelb, orange und rot)

Für das Frosting:

100 g Frischkäse
30 g Puderzucker
etwas Zitronensaft

Für die Dekoration:

Mango(s)
Erdbeeren
Heidelbeeren
Kiwi(s)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und diese Mischung sieben, damit später keine Klümpchen im Pancaketeig entstehen. Die Eier mit der Milch, dem Zucker und dem Salz mit einem Schneebesen verquirlen. Danach die Mehlmischung und den Vanillextrakt unterrühren. Zum Schluss die geschmolzene Butter hinzugeben.

Den Pancaketeig in 6 gleichgroße Portionen aufteilen und in den Regenbogenfarben einfärben. Ich verwende dazu Pastenfarben in lila, blau, grün, gelb, orange und rot. Die Pancakes nacheinander in einer kleinen Pfanne mit ca. 15 cm Bodendurchmesser backen.

Für das Frosting alle Zutaten miteinander vermischen, bis eine dickflüssige Glasur entsteht. Die Pancakes in den Regenbogenfarben zu einem Turm stapeln und das Frosting auf den Regenbogen Pancakes verteilen. Zum Abschluss wird die Regenbogen-Pancake-Torte noch mit frischen Früchten dekoriert.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

cwys

Wollte noch schreiben, meine Familie war begeistert und wir werden es wieder backen.

22.02.2020 15:19
Antworten
cwys

Warum gibt es denn hier noch keine Kommentare. So eine tolle Idee. Ich habe allerdings die Menge des Frosting erhöht und auch die Pancakes bestrichen. oben drauf gab es ein Zuckerdekor

22.02.2020 15:17
Antworten