Eiermuffins mit Cocktailtomaten und Serranoschinken


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 06.06.2016



Zutaten

für
4 Ei(er)
4 Scheibe/n Serranoschinken
8 Cocktailtomaten
1 Frühlingszwiebel(n)
Pfeffer
Käse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Cocktailtomaten in kleine Würfel und die Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden. Eine Muffinform mit jeweils einer Scheibe Serranoschinken auslegen und je ein Ei, verquirlt oder ganz, hinzugeben. Dieses mit Pfeffer würzen.

Die klein geschnittenen Tomaten und Frühlingszwiebeln hinzufügen. Bei Bedarf kann die Eimasse noch mit Käse bestreut werden. Bei 180 Grad 15 Minuten im Ofen backen.

Das Rezept ergibt 4 Muffins.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ageVVega

Moin worklifebalance6. Sehr leckeres Rezept. Habe mich genau dran gehalten. Für die Gäste war die Zubereitung neu - alle waren begeistert, auch von der Optik. Sehr gute Ergänzung für ein Frühstücksbuffet. Ein erstes Foto habe ich hochgeladen. Viele Grüße von ageVVega.

01.03.2020 16:19
Antworten