Dessert
Frucht
Frühling
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


BaToffi mit Vanille-Erdbeeren

oder 3-Schicht-Dessert mit Vitaminen

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 06.06.2016



Zutaten

für
4 Banane(n)
2 Dose/n Kondensmilch (Toffee-Creme, Karamell-Kondensmilch)
2 Beutel Cremepulver (Paradiescreme Vanille)
600 ml Milch
175 g Butterkeks(e) (Mini)
100 g Mandelblättchen
200 g Erdbeeren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Die Mandelblättchen ohne Fett in der Pfanne rösten und abkühlen lassen.

Die Bananen klein schneiden, mit der Toffee-Creme mischen und als unterste Schicht in eine Schüssel geben. Die Kekse zerbröseln und darauf schichten. Paradiescreme mit Milch nach Packungsanweisung zubereiten, auf die Kekse geben und glatt streichen.Die Erdbeeren putzen und waschen. Kleinere Erdbeeren mit den Kopf in die Creme stecken, größere Erdbeeren halbieren und in die Creme legen. Alles mit den Mandelblättchen bestreuen und mehrere Stunden, am besten über Nacht, durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hessenmike

Hallo Niska, die Toffee-Creme bzw. gezuckerte, karamelisierte Kondensmilch von Dovgan gibt es bei REWE (allerdings nicht in jeder Filiale) und bei REAL (im Internationalen Bereich - Russland). Achte drauf das es die karamelisierte Variante ist (braune Dose wenn das Design nicht geändert wurde). Die blaue Dose (gezuckerte Kondensmilch) kannst du zwar auch nehmen und dann im Wasserbad karamelisieren lassen aber beim Selbstversuch war dies dann nicht so cremig (eher dickflüssig) und hatte auch nicht den dunklen Karamell-Farbton. Gruß Michael

13.09.2016 23:06
Antworten
Niska2091

Hallo, Würde gerne ihr Rezept ausprobieren allerdings habe ich noch nie die Toffee Creme gesehen. Können sie mir vielleicht sagen wo ich die Toffee Creme bekommen kann bzw. wo sie die kaufen? Viele Dank im voraus. LG

17.07.2016 17:09
Antworten