Chtipiti


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leckere Schafskäsepaste

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 31.03.2005



Zutaten

für
1 Pck. Schafskäse, mit der Gabel zerdrückt
2 kleine Chilischote(n), getrocknete, gehackt
2 Zehe/n Knoblauch, zerpresst
1 Pck. Frischkäse (Miree scharfe Paprika)
etwas süße Sahne
etwas Paprikapulver, edelsüß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Schafskäse, Chilischoten, Knoblauch, Miree in eine Schüssel geben und verrühren. Mit Paprika würzen. Um eine geschmeidige Konsistenz zu erhalten, Sahne unterrühren. Und schon ist es fertig.
Schmeckt lecker mit Weißbrot oder zu gegrilltem Fleisch.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Skapula

Die Creme war super!!! Ist ratz fatz von allen aufgegessen worden und kam allseits sehr gut an. Werd ich bestimmt bald wieder machen. Vielen Dank für das tolle Rezept. Liebe Grüße, Skapula

28.09.2014 00:26
Antworten
miyuh

Kaufe ständig die teure Schafskäsepaste beim Griechen und wollte jetzt mal selbst ausprobieren, das lecker hinzukriegen. Habe die Sahne weggelassen, weil ich Sahne nicht ausstehen kann. Habe stattdessen einen Teelöffel Tomatenmark und ein wenig Olivenöl zugegeben und noch getrocknete Tomaten klein geschnitten reingerührt. Mehr Knoblauch braucht es meiner Meinung nach aber wirklich nicht, da die Zehen durch die Knoblauchpresse gedrückt wirklich intensiv viel Geschmack abgeben. Suuuperlecker :-) Herzlichen Dank! V.a. die Idee mit dem miree ist klasse!

09.07.2011 18:55
Antworten
knobi-fan

Na, das ist doch ein Rezept für mich! Einfach und schnell und bestimmt unglaublich lecker und intensiv im Geschmack. Vielleicht auch ein bißchen mehr Knoblauch!?? :o)) LG knobi-fan

21.08.2005 17:31
Antworten
staldi

Hallo! Yeape, die Grillsaison ist eröffnet! Die Schafkäsecreme kam bei allen gut an! LG Stephanie

02.05.2005 12:05
Antworten
Kochwusel

Da wir Schafkäse in allen Variationen lieben :-) muss ich auch dies Rezept demnächst mal ausprobieren. Danke Gruss Wusel

22.04.2005 16:08
Antworten