Apfelstreuselkuchen nach Oma Änne


Rezept speichern  Speichern

Altes Rezept aus dem Bergischen Land

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 02.06.2016



Zutaten

für

Für den Teig:

200 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
1 Ei(er)
500 g Mehl
1 Pck. Backpulver

Außerdem:

1 Glas Apfelmus
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Alle Zutaten für den Teig miteinander verkneten. Mit der Hälfte des Teiges Boden und Rand einer 26er Springform auslegen. Den Apfelmus darauf verteilen. Aus dem restlichen Teig Streusel kneten und auf dem Apfelmus verteilen. Bei 175 °C Heißluft ca. 45 - 55 Min. backen.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dacota2006

Hallo, der Kuchen hat uns gut geschmeckt. Toll ist die einfache Zubereitung, weil man die Streusel und den Teig nicht separat zubereiten muss. Ich habe allerdings frische Äpfel verwendet. Liebe Grüße Dacota2006

26.10.2020 10:46
Antworten