Salat
Gemüse
Beilage
Schnell
einfach
Hülsenfrüchte
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Postelein-Kichererbsen-Erdnuss-Salat

"handvoll"-Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.05.2016



Zutaten

für
2 Handvoll Postelein
1 Handvoll Kichererbsen
1 Handvoll Erdnüsse
1 Handvoll Sprossen
3 Tomate(n)
etwas Leinöl
etwas Balsamico (Feigen-Balsamico), o. ä.
n. B. Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Dieses sehr einfach gehaltene Rezept geht ganz schnell. Ohne abwiegen oder abmessen.

Postelein, Kichererbsen (vorher gekocht oder aus der Dose), Erdnüsse und Sprossen in eine Schüssel geben, die Tomaten in Würfel schneiden und mit dazugeben, einmal alles durchmengen. Nun noch etwas Leinöl und evtl. Feigen-Balsamico dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dieses Rezept ist entstanden, weil ich noch ein paar gekochte Kichererbsen vom Vortag übrig hatte. Sicher kann man auch ca. eine Dose Kichererbsen verwenden. Und wer keine Postelein bekommt, kann das Rezept auch mit jedem anderen Blatt-Gemüse probieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.