Senf - Dressing


Rezept speichern  Speichern

das wohl leckerste Salatdressing aller Zeiten

Durchschnittliche Bewertung: 4.21
 (120 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 23.03.2005 44 kcal



Zutaten

für
1 Zehe/n Knoblauch
1 Zitrone(n), den Saft davon
2 EL Senf, mild
2 EL Essig, mild
3 EL Gemüsebrühe
1 TL Honig
4 EL Joghurt
Salz und Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
44
Eiweiß
2,23 g
Fett
1,89 g
Kohlenhydr.
4,04 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten miteinander verrühren.
Gerne noch frische Kräuter (z.B. Schnittlauch) dazu. Großzügig mit dem Senf sein. Als Essig nehme ich besonders gerne Honigessig, es geht aber auch Aceto Balsamico und alles andere sehr gut. Die Gemüsebrühe lasse ich meist weg.
Schmeckt zu allen Salaten toll, sogar zu Nudelsalat.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PeachPie12

schnell und einfach, vielen dank!

25.09.2020 09:50
Antworten
Mooreule

Hallo, dein Dressing hab ich mit ganz wenig Zitronensaft und einer Prise Gemüsebrühe gemacht. Hat sehr gut geschmeckt, danke für das schöne Rezept! Liebe Grüße Mooreule

18.11.2019 19:34
Antworten
milka59

Top Dressing... habe nur den Zitronensaft weggelassen. Liebe Grüße Milka

06.11.2019 19:16
Antworten
yatasgirl

Hallo Dein Dressing hat uns sehr gut geschmeckt Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

27.10.2019 17:40
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, danke für das schöne Rezept ging ratz fatz war auch sehr lecker. LG Omaskröte

08.08.2019 15:46
Antworten
innisiflo

Hallo! Auf der Suche nach einem kalorienarmen Dressing bin ich hier gelandet und habe es ausprobiert, weil es oelfrei ist. Uns war es etwas zu scharf, vielleicht habe ich zu viel Senf genommen. Jedenfalls habe ich noch Suessstoff drangegeben, dann ging es und die Kids assen auch mit. Zu Eisberg-Mais-Salat mit Schnittlauch. Den Knobi habe ich wegen Maenne weggelassen, werde ich aber das naechste mal ausprobieren, wenn ich nur fuer mich und die Kids koche. Kommt auf jeden Fall in meinen Ordner "Persoenliche Rezeptsammlung". Vielen Dank! LieGrue, Innisiflo

01.06.2006 17:46
Antworten
suzib

hab ich jetzt ein paar mal ausprobiert, gehört jetzt schon zu meinen Lieblings-Dressings! Gern zu Feldsalat mit gebratenen Champignons mit Orangenfilets und geräucherte Putenbrust, ein bisschen frisch gemahlenen Pfeffer über das ganze - perfekt!!! LG suzib

08.04.2006 18:47
Antworten
carodelphin

Ist es wirklich... das beste Senfdressing aller Zeiten

17.03.2006 15:10
Antworten
nadine3108

Rezept ist gespeichert.Werde es gleich mal ausprobieren :-)

26.08.2005 21:52
Antworten
salamibrot

hört sich lecker an und ist leicht zu machen ...... genau richtig für mich :0)

24.03.2005 20:06
Antworten