Sylter Sauce


Rezept speichern  Speichern

Salatdressing

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.05.2016 2047 kcal



Zutaten

für
2 TL Salz
Pfeffer
60 g Essig
60 g Zucker
1 Zwiebel(n)
400 ml Wasser
20 g Kartoffelstärke
200 ml Rapsöl
1 Ei(er)

Nährwerte pro Portion

kcal
2047
Eiweiß
9,25 g
Fett
188,34 g
Kohlenhydr.
82,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Tage Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Tage 20 Minuten
Salz, Pfeffer, Essig und Zucker verrühren. Die Zwiebel ganz klein schneiden und zu der Mischung geben. In einem Marmeladenglas ca. 48 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Nach 2 Tagen Wasser und Kartoffelstärke aufkochen lassen und ca. eine Stunde abkühlen lassen.

Die Zwiebelmischung mit dem Öl, dem Ei und der Stärkemischung in einem Mixer auf höchster Stufe 30 bis 60 Sekunden mixen.

Die Menge ergibt ca. 800 ml Sauce. Sie schmeckt besonders gut zu grünem Salat. Den Rest im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 4 bis 5 Tagen verbrauchen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Ich habe dem Dressing gleich etwas mehr Stärke gegeben. Da meine Vorschreiber schon geschrieben hat, das es etwas zu flüssig war. Geschmeckt hat es uns sehr gut . Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

22.02.2020 21:53
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das Rezept ich nahm sofort schon ein bisschen mehr Kartoffelstärke. LG Omaskröte

18.05.2019 08:54
Antworten
schaech001

Hallo, das Dressing schmeckt sehr gut. Für meinen Geschmack etwas zu dünn...beim nächsten Mal werde ich etwas mehr Kartoffelstärke nehmen Liebe Grüße Christine

06.08.2018 13:23
Antworten