Yves Low-Carb-Pizza


Rezept speichern  Speichern

schnell, gesund, lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (22 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

45 Min. normal 23.05.2016 728 kcal



Zutaten

für
200 g Quark
3 Ei(er)
180 g Käse (Gouda oder Mozzarella)
1 Becher Crème fraîche
200 g Käse, gemischt, zum Überbacken
½ Bund Frühlingszwiebel(n)
250 g Champignons, braun
3 Paprikaschote(n), rot, gelb, grün
250 g Schinken
Salz und Pfeffer
Oregano

Nährwerte pro Portion

kcal
728
Eiweiß
52,18 g
Fett
52,68 g
Kohlenhydr.
11,11 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Alle Zutaten bestimmt für ein Backblech.

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Gemüse und Schinken in feine Streifen schneiden.

Für den Teig Quark, Eier und Gewürze zu einer glatten Masse verrühren und anschließend den geriebenen Käse unterheben. Backpapier auf ein Backblech legen und die Teigmasse darauf streichen. Für ca. 15 min in den Ofen geben, mittlere Schiene (Ober-/Unterhitze).

Den vorgebackenen Teig aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Anschließend Crème fraîche auf den Teig streichen und mit Frühlingszwiebeln, Schinken, Champignons und Paprika belegen. Dann den restlichen Käse darüber streuen und nochmals ca. 15 min backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

TantePü

Für ein Standard Backblech reicht die Teigmasse nicht...500 g Quark habe ich dafür genommen und die anderen Zutaten angepasst. Sonst sehr lecker!

09.01.2021 19:28
Antworten
smatthies870

Sehr tolles Rezept, schmeckt 1A. Habe noch 2 Zehen Knoblauch unters Creme Fraich gemischt. 5*

07.01.2021 11:23
Antworten
Kullerchen23

Mt dem Knoblauch werd ich mal probieren, daanke

08.01.2021 06:25
Antworten
Lucylea

Hab heute die Pizza ausprobiert. Erstens super einfach und vorallem super lecker. Wird es jetzt öfter geben. 5 sterne .

02.11.2020 19:06
Antworten
Kullerchen23

Freut mich

08.01.2021 06:25
Antworten
like2212

Habe heute abend die Pizza gemacht, und muss sagen das sie sehr lecker ist. Selbst mein Mann war positiv überrascht und ihm hats geschmeckt .

20.03.2017 18:58
Antworten
Kullerchen23

Gerne

02.08.2016 09:33
Antworten
Kullerchen23

hallo, ich hatte magerquark verwendet aber ich denk das es auch mit anderen fettstufen funktioniert. lg

01.08.2016 13:33
Antworten
maeuschen1504

Hallo, wollte mal fragen, was hier für ein Quark verwendet wird? Normaler Magerquark? Danke für die Antwort.

01.08.2016 13:20
Antworten
Hanjo40

Lecker und empfehlenswert

18.07.2016 11:44
Antworten