Arbeitszeit ca. 1 Stunde
Ruhezeit ca. 3 Stunden
Gesamtzeit ca. 4 Stunden
Für den Boden:
Die Butter schmelzen.Die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz drüber rollen,
sodass schöne feine Krümel entstehen. Butter, Kekskrümel und Schokostreusel vermengen und in eine mit Backpapier ausgelegte 26er Springform geben und gut andrücken. Für ca.30 Min. in den Kühlschrank stellen..
Für den Belag:
Die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif gut steif schlagen. Den Frischkäse mit dem Puterzucker verrühren und die Sahne unterheben. Auf den gekühlten Boden geben und verstreichen.
Für den Guss:
Erdbeeren waschen, trocken tupfen und die Hälfte halbieren und auf den Kuchen setzen. Die restlichen Erdbeeren fein pürieren und mit Wasser auffüllen, sodass es 500 ml sind. Daraus nach Packungsangabe mit den 2 Pck. Tortenguss einen Guss kochen, etwas abkühlen lassen und über die Torte verteilen.Ca. 3 Stunden kühlen.
Die 100 ml Sahne steif schlagen und die Torte verzieren.
Finde die Torte leider einen total Reinfall.
Die Füllung ist viel zu süß und ich esse gerne süß.
Die Torte ist beim Anschneiden total zerlaufen.
Absulut keine Stabilität drin.
Werde ich nicht nochmal backen.
Bin sehr enttäuscht.
Hallo, geschmacklich der Wahnsinn 😍
Aber leider ist er mir beim servieren komplett zerlaufen...die Füllung ist so flüssig geworden, dass wirklich alles runter lief 😔
Ich hab dann alles in eine puddingschüssel getan und wir mussten es mit dem Löffel essen...peinlich. Was hab ich falsch gemacht?
Lecker, ich habe einen Tortenring benutzt. Wenn keine Erdbeerzeit ist werde ich den Kuchen mal mit Kirschen aus dem Glas machen. Dann allerdings keine Kirschen pürieren ;-) sondern sie im Tortenguss unterheben und dann auf den Kuchen geben.
Hallo Mel,
schön das du dich nicht von dem ersten miesen Kommentar hast abschrecken lassen
diese Torte nach zu machen.
Vielen Dank für deine Bewertung und deinen Kommentar.
Ich habe die Torte auch schon mit Himbeeren gemacht,schmeckt auch super.
Mit Kirschen werd ich es auch mal probieren.
LG Chey
Achtung! Das Rezept ist schlichtweg unzumutbar! 3 Packungen Sahnesteig ist fernab von jeglicher Wahrnehmung! Ich kann nur davor warnen das hier nach zu machen. Bei mir wanderte alles direkt in den Mülleimer.
Also erstmal möchte ich sagen das hier nur Rezepte freigeschaltet werden,die auch von CK geprüft wurden.Also muß es an dir gelegen haben das es nichts wurde.
Zudem bedeutet Pck nicht Packungen sondern Päckchen.Wenn du 3 Packungen Sahnesteif genommen hast a` 5 Päckchen,das wären ja 15 Päckchen (Tütchen),das ist definitiv zu viel.Zumal ein Päckchen Sahnesteif für 200ml Sahne ist,was auch drauf steht.Logisch!
Das Rezept ist sehr sehr lecker,wenn man es denn auch Richtig macht!
Kommentare
Habe die Torte gestern gemacht und ich muss sagen , super lecker und noch einfach dazu .. Vielen Dank für das tolle Rezept
Finde die Torte leider einen total Reinfall. Die Füllung ist viel zu süß und ich esse gerne süß. Die Torte ist beim Anschneiden total zerlaufen. Absulut keine Stabilität drin. Werde ich nicht nochmal backen. Bin sehr enttäuscht.
Hallo, geschmacklich der Wahnsinn 😍 Aber leider ist er mir beim servieren komplett zerlaufen...die Füllung ist so flüssig geworden, dass wirklich alles runter lief 😔 Ich hab dann alles in eine puddingschüssel getan und wir mussten es mit dem Löffel essen...peinlich. Was hab ich falsch gemacht?
Hallo :) hat jemand die Torte schon mal mit Tiefkühlfrüchten gemacht? Liebe Grüße
5***** für das Rezept. meine ganze Familie war begeistert.
schrecklich das es solche Menschen gibt. Ich werde die Torte am Wochenende machen und freue mich sehr drauf. Ich werde berichten.
Lecker, ich habe einen Tortenring benutzt. Wenn keine Erdbeerzeit ist werde ich den Kuchen mal mit Kirschen aus dem Glas machen. Dann allerdings keine Kirschen pürieren ;-) sondern sie im Tortenguss unterheben und dann auf den Kuchen geben.
Hallo Mel, schön das du dich nicht von dem ersten miesen Kommentar hast abschrecken lassen diese Torte nach zu machen. Vielen Dank für deine Bewertung und deinen Kommentar. Ich habe die Torte auch schon mit Himbeeren gemacht,schmeckt auch super. Mit Kirschen werd ich es auch mal probieren. LG Chey
Achtung! Das Rezept ist schlichtweg unzumutbar! 3 Packungen Sahnesteig ist fernab von jeglicher Wahrnehmung! Ich kann nur davor warnen das hier nach zu machen. Bei mir wanderte alles direkt in den Mülleimer.
Also erstmal möchte ich sagen das hier nur Rezepte freigeschaltet werden,die auch von CK geprüft wurden.Also muß es an dir gelegen haben das es nichts wurde. Zudem bedeutet Pck nicht Packungen sondern Päckchen.Wenn du 3 Packungen Sahnesteif genommen hast a` 5 Päckchen,das wären ja 15 Päckchen (Tütchen),das ist definitiv zu viel.Zumal ein Päckchen Sahnesteif für 200ml Sahne ist,was auch drauf steht.Logisch! Das Rezept ist sehr sehr lecker,wenn man es denn auch Richtig macht!