Schokoladen - Pavé

Schokoladen - Pavé

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Köstliches Schokoladen - Dessert

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 22.03.2005



Zutaten

für
200 g Kuvertüre (Halbbitter)
100 g Butter
70 g Puderzucker
4 Eigelb
6 Pck. Rumaroma (Rum-Back)
175 ml Wasser
200 g Löffelbiskuits
1 Mango(s)
1 Kiwi(s)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Butter und Zucker cremig rühren, nach und nach das Eigelb zugeben und mit der geschmolzenen Kuvertüre vermischen. Wasser und Rum auf einer flachen Schale gut vermischen, ein Drittel der Löffelbiskuits kurz eintauchen und auf einer länglichen Platte zu einer Ovale auslegen.
Ein Drittel der Schokoladenmasse auf dem Löffelbiskuit verteilen. Das zweite Drittel Biskuit wieder in die Rummischung tauchen, auf die erste Schicht legen und wieder mit der Schokoladenmasse bestreichen. Mit dem letzten Drittel den Vorgang wiederholen, die oberste Schicht Schokoladenmasse rundum verstreichen und mit einer Gabel Muster eindrücken.
Mit Früchten, wie z.B. Mangos und Kiwi, garnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

alina1st

Hallo Eressea hmm, tut mir leid, ein bild habe ich davon nicht! du kannst es dir aber vorstellen wie ein zwischending zwsichen torte und tiramisu, welche form das ganze am ende hat, kannst du ja an sich selbst festlegen. Auf alle fälle sind es ja praktishc geschichtete Löffelbiskuits, die aber dank der gut streichbaren Creme auch in Form bleiben und nicht wieder auseinanderrutschen :-) Einfach mal ausprobieren! lg alina

12.02.2007 19:23
Antworten
Eressea

Also ich bin ja ein riesen Fan deiner Rezepte und zusätzlich ein riesen Schokoladen-Fan. Also interessiert mich dieses Rezept sehr, allerdings ist meine Vorstellungskraft leider zu schwach ^^ Hast du zufällig ein Bild davon?? Wenn nicht muss ich mich einfach mal so dran wagen ^^

12.02.2007 13:03
Antworten