Frühling
gekocht
Gemüse
Gluten
Hauptspeise
Lactose
Nudeln
Pasta
Sommer
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spargel mit Mascarpone, Knoblauch und Nudeln

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.09
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 18.05.2016 516 kcal



Zutaten

für
250 g Mascarpone oder Frischkäse
1 kg Spargel, weiß und/oder grün
250 g Spaghetti
Salzwasser
1 Knoblauchzehe(n)
1 EL Olivenöl
n. B. Salz und Pfeffer
evtl. Parmesan

Nährwerte pro Portion

kcal
516
Eiweiß
14,72 g
Fett
28,59 g
Kohlenhydr.
49,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 37 Minuten
Zuerst den Spargel schälen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Die Spargelstangen so lange im Salzwasser kochen, bis sie bissfest sind, also nicht zu weich!

Den Knoblauch schälen, fein hacken und im Olivenöl anschwitzen. Den Spargel abtropfen lassen und zum Knoblauch in die Pfanne geben.

Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen und abschütten, dabei etwas Nudelwasser auffangen.

Den Mascarpone zum Spargel geben, schmelzen lassen und die Spaghetti unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wenn die Soße zu dick ist, etwas Nudelwasser dazugeben. Wahlweise mit Parmesan bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Maze84

Super schnell zubereitet und sehr lecker. Mit ordentlich Knoblauch unschlagbar. Habe schon länger nach Alternativen zum klassischen Spargel gesucht wo man auch den Spargel gut rausschmeckt und das ist bisher das Beste.

15.06.2019 14:46
Antworten
Keksilein93

Super lecker! Wir hatten grünen Spargel und waren total begeistert von diesem Rezept! 5 Sterne :)

28.04.2018 19:04
Antworten
Worsleya

Sehr lecker, mit Mascarpone, hab sonnst immer nur Frischkäse verwendet, aber Mascarpone ist irgendwie feiner auch im Geschmack und schön knusprig in der Pfanne gebraten genau meins 😋

27.04.2018 13:10
Antworten
mollyschmolly13

Zum Reinlegen! Habe es einmal mit Frischkäse und einmal mit Mascarpone gemacht. Beides gut, wobei letzteres noch besser ist!!

15.04.2017 18:11
Antworten
shierak

Habe es gestern mit grünem Spargel und Mascarpone ausprobiert. War sehr lecker, tolles Rezept. Mit weißem Spargel will ich es auch noch probieren.

07.06.2016 09:21
Antworten
alex257

Wir haben das Rezept mit weißem Spargel ausprobiert und sind begeistert. Wird es bestimmt noch öfters geben.

19.05.2016 21:55
Antworten