Sgroppino


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Cocktail mit Zitronensorbet

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 17.05.2016



Zutaten

für
350 ml Sorbet (Zitronensorbet)
350 ml Prosecco, Cava, Sekt oder Schaumwein
40 ml Wodka
etwas Minze, frisch, zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Eine kalte Schüssel am besten eine halbe Stunde vor der Zubereitung in den Gefrierschrank stellen.

Die Zutaten in der Schüssel mit einem Pürierstab oder Schneebesen schaumig aufschlagen. In Sekt- oder Martinigläser abfüllen und mit Minze dekorieren.

Man kann auch etwas Sahne vor dem Aufschlagen mit dazugeben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

welsfreund

Urlaubserinnerungen an unseren Veronaurlaub in den 2000ern :).

26.08.2022 11:47
Antworten
Xantholora

Ja, das klappt wunderbar mit der Bügelverschlussflasche!

24.08.2018 16:21
Antworten
Xantholora

Ich habe mir gedacht, diesen Nachtisch (oder Aperitif) in eine leere Weinflasche mit Bügelverschluss zu geben, um sie besser transportieren zu können.. Bekomme ich das dann da wieder heraus? Wie lange braucht die Masse zum antauen?

31.12.2017 10:03
Antworten
Melm-maria

ein perfektes sommergetränk! sehr erfrischend.....Mal abgesehen von den Kalorien, bzw dem Zucker. 5* von mir!

09.06.2017 16:09
Antworten