Low-Carb Spargelpizza


Rezept speichern  Speichern

einfach

Durchschnittliche Bewertung: 4.06
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 17.05.2016



Zutaten

für
250 g Magerquark
150 g Gouda, gerieben
4 m.-große Ei(er)
250 ml Sauce Hollandaise
200 g Spargel, frisch oder aus dem Glas
3 Scheibe/n Kochschinken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Quark, Eier und ca. 100 g Käse zu einer Masse vermischen. Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech gleichmäßig verteilen. Bei ca. 180 Grad Umluft für etwa 20 Minuten backen, bis der Teig goldbraun ist.

Den fertigen Boden aus dem Ofen nehmen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Sauce Hollandaise auf dem Pizzaboden verstreichen. Spargel und Kochschinken darauf verteilen. Restlichen Käse darüber streuen. Weitere 10 Minuten im Ofen backen lassen, bis der Käse zerlaufen ist.

Anmerkung: Nimmt man eine Fertigsoße, sollte man die Nährwertangaben vergleichen. Auch beim Spargel aus dem Glas lohnt es sich, genau zu vergleichen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

behncke60

Hab es das erste mal gemacht. War sehr lecker. Nur wird der Spargel nicht in 10min gar. Den sollte man vorher vor kochen.

10.04.2021 20:04
Antworten
marie-chen27

mega lecker 👍😉 habe den Spargel auch vorher gekocht

26.05.2020 18:47
Antworten
Fiojo09

Superlecker auch mit grünem Spargel

04.05.2020 19:11
Antworten
Mollipop

...allerdings habe ich den Spargel erst gekocht!

23.05.2019 20:56
Antworten
Mollipop

Absolut genial! Danke für das tolle Rezept!

23.05.2019 20:54
Antworten
Sina152

Sehr leckeres, einfaches und schnell gemachtes Gericht. Wird es bei uns wieder geben! Danke!!!

09.03.2018 15:09
Antworten
naomi18

sehr, sehr lecker!!! habe die doppelte Menge für ein Backblech genommen.

10.12.2017 19:55
Antworten
SunnyKida

Perfekt hab ich eben nach gemacht und was soll ich sagen sogar mein freund der anti low carbler fand sie so gut das ich sie wieder machen darf. Lg SunnyKida :)

08.07.2017 12:15
Antworten
tanja19

haben es heute auch getestet. sehr sehr lecker. wir haben uns allerdings noch ein paar Zwiebeln drauf gemacht

06.05.2017 20:20
Antworten
Corinna_1401

Wir haben die Pizza heute gemacht und sie schmeckt sehr lecker. Gibt es auf jeden Fall wieder :-) Dass es sich hier um ein Low Carb Gericht handelt, fällt überhaupt nicht auf, es fehlt an nichts !

17.02.2017 18:45
Antworten