Grüner Spargel mit Bacon


Rezept speichern  Speichern

als Beilage oder Abendessen

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 14.05.2016 287 kcal



Zutaten

für
500 g Spargel, grün
8 Scheibe/n Bacon
3 EL Öl
Salz und Pfeffer
n. B. Kräuter
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
287
Eiweiß
11,57 g
Fett
25,25 g
Kohlenhydr.
3,83 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Vom Spargel die holzigen Enden abschneiden und je nach Stärke der Spargelstangen immer je 3 oder 4 in je eine Scheibe Bacon einwickeln.

Diese Päckchen in die heiße Pfanne geben und rundherum anbraten, sodass der Bacon Farbe nimmt, dann die Hitze reduzieren und ca. 10 Minuten weiter braten, bis der Spargel gar, aber noch bissfest ist. Zum Schluss noch mit ein wenig Pfeffer und Kräutern würzen und servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Spargel unbedingt kurz vorkochen. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs. 🥓🥙🍳🥐🍊🌭🧄🍗🍞

27.05.2020 05:11
Antworten
Wolke4

Hallo, ich habe den Spargel kurz vorgekocht, damit ich ihn nicht zu lang braten muss. Außerdem statt Bacon rohen Schinken verwendet - war super lecker, das wird´s mal wieder geben. Rezept ist abgespeichert. Liebe Grüße W o l k e

15.05.2020 13:45
Antworten
J_Honeybee

Danke für Eure netten Rückmeldungen, freut mich, wenn's Euch geschmeckt hat! LG

11.05.2020 18:31
Antworten
Dalheimerin

Hallo, Einfache und leckere Spargelvariation. War in weniger als 10 min gar, kommt natürlich auf die Dicke der Spargelstangen an. Wird auch mal mit Schinkenspeck ausprobiert. Danke und liebe Grüße Dalheimerin

06.05.2020 12:48
Antworten
sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich habe die Spargel Stangen einmal in der Mitte geteilt. Ein Foto ist unterwegs. 🧀🍦🍻🥮🍩🍻🍆🥔🍅

05.05.2020 06:09
Antworten
ancean

Hallo, wir grillen unseren grünen Spargel auch im Baconmantel ohne vorher zu garen oder kochen.... Einfach eine Scheibe Bacon um die Spargelstange rollen, ab auf den Grill.....und lecker ;-)

16.05.2016 12:56
Antworten
anbataba

Wir braten unseren Spargel immer! Und er wird gar!!! Gruß Tanja

16.05.2016 09:30
Antworten
strippenzieher1964

Hallo ! Ich kann mir kaum vorstellen dass der Spargel ohne in vorzukochen gar wird ! Gruss AK

16.05.2016 05:48
Antworten
J_Honeybee

Hallo Strippenzieher, auch wenn du dir das schwer vorstellen kannst: es funktioniert tatsächlich. Einen Versuch ist es jedenfalls Wert ;-) Viele Grüße

16.05.2016 15:40
Antworten
zimmerlinde57

Hallo..mit dem grünen spargel geht das den kann man braten ..grillen usw.ohne vorzukochen..mit dem weissen spargel geht das nicht..den muss man vorher kochen.. grüssle

10.04.2017 12:12
Antworten