sunshines Vanille-Pfirsich-Joghurt-Muffins


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell zubereitet, ergibt 12 Portionen

Durchschnittliche Bewertung: 4.59
 (25 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 26.04.2016



Zutaten

für
150 g Butter
130 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
3 m.-große Ei(er)
200 g Mehl
½ Pck. Backpulver
1 Tüte/n Vanillepuddingpulver
150 g Naturjoghurt, griechischer
etwas Pfirsichsaft
4 halbe Pfirsich(e)
n. B. Schokolade (Chocolate Chunks)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Backofen auf ca. 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Muffinblech mit Muffinförmchen auskleiden oder mit Backspray einsprühen.

Die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und trocken tupfen. Mehl, Backpulver und Puddingpulver mischen. Den Zucker mit dem Vanillezucker mischen.

Nun die Butter schaumig rühren, das Zuckergemisch beifügen und weiter rühren. Jetzt werden die Eier einzeln dazugegeben. Dann löffelweise das Mehlgemisch beigeben und alles gut miteinander verrühren. Nun den Joghurt gut unterrühren und etwas Pfirsichsaft dazugeben. Der Teig sollte nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest sein. Bei diesen Mengenangaben hat der Teig eigentlich genau die richtige Konsistenz.

Den Teig mit einem Esslöffel in die Förmchen geben, diese sollten ca. bis zur Hälfte gefüllt sein, und die Pfirsichstücke darauf geben. Auf der zweiten Schiene von unten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15 - 18 Minuten backen. Am besten eine Stäbchenprobe durchführen.

Tipp: Wer die Muffins mit Chocolate Chunks zubereiten möchte, verteilt diese vor dem Backen mit den Pfirsichen mittig auf die Muffins.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hemmelighet167

Wirklich oberlecker! Bin eigentlich selbst kein Vanille-Fan und wollte einfach mal was anderes ausprobieren als ständig nur schokoladige Kuchen. Aber schon der Teig war zum Reinlegen, die Muffins lauwarm erst recht! Leider sind sie nach dem Backen beim Erkalten ziemlich in sich zusammengefallen, das tut dem Geschmack aber natürlich keinen Abbruch! Wird wieder probiert.

24.02.2022 14:53
Antworten
Priceless

Die Muffins waren sehr lecker und fluffig. Werde sie jetzt öfters mit verschiedenen Füllungen ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept

31.10.2021 06:57
Antworten
Meereskind

Habe sie mit Kirschen gebacken und nicht nur drauf gelegt, sondern auch in den Teig gemischt. Lecker vanillig und schön fluffig.

29.08.2021 22:00
Antworten
JungsMama986

Absolut lecker und schön fluffig... Hatte kein Backpulver da,da hab ich einfach Natron genommen und anstelle von Pfirsichen - frische Blaubeeren 😍👍

25.07.2021 11:02
Antworten
Annenne

Sooooo lecker! Fluffig im Geschmack, einfach in der Zubereitung. Die werde ich öfter machen - die 12 Muffins plus 3 Minigugelhüpfchen waren ratzfatz weg! : ) Ich habe Plattpfirsicher genommen und die (ungeschält, kleingeschnitten) drauf getan. Backzeit war bei mir etwas länger (ca. 26 Min), dann sind die auch endlich etwas braun an der Oberfläche geworden. - Vielen Dank für das tolle Rezept!

15.06.2021 21:49
Antworten
SchwestaH

In den Zutaten steht 1/2 pkt Backpapier xD aber werde es mal ausprobieren :) nicht das wirklich mal einer auf die Idee kommt ein halbes Paket Backpapier zu benutzen ;P

01.04.2018 10:09
Antworten
Schlemmerkaiserin

Mega!!!!!!! 😆 Habe von allem - außer den Pfirsichen - nur die Hälfte genommen, das hat für ein ganzes Muffinblech gereicht. Sehr einfach und schnell zuzubereiten. 5 Sterne von mir! ☆☆☆☆☆

09.12.2017 17:51
Antworten
Bienenstich1978

Sehr sehr lecker! Habe das Vanille Pudding Pulver nicht zugefügt, dafür Vanillejoghurt genommen. Vielen Dank für das Rezept!

03.01.2017 17:54
Antworten
Mümpfäli

Musste sie gleich backen! Himmlisch! Mach ich jetzt öfters. Schön frisch und fruchtig.

27.04.2016 19:05
Antworten
sunshine111264

Das freut mich sehr. ich mag sie auch sehr gerne und sie gehen schnell .

27.04.2016 20:51
Antworten