Backen
Kinder
Brot oder Brötchen
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Orangenbrot für Kleinkinder

nur 3 Zutaten

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 09.05.2016



Zutaten

für
300 g Mehl
½ TL Backpulver
190 ml Orangensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Das Mehl und das Backpulver vermischen. Den Orangensaft nach und nach mit dem Knethaken untermengen, bis der Teig leicht feucht ist. Eventuell benötigt man etwas mehr oder weniger Orangensaft..

Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und circa 45 Minuten bei 160 Grad backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Rezeptvielfalt

Ein sehr einfaches Rezept das meine Erwartungen übertroffen hat. Zum Glück habe ich die doppelte Menge gemacht denn nicht nur unserem 15 Monate alten Sohn hat es gut geschmeckt. :D

01.11.2019 05:40
Antworten
Ginwater

Es freut mich, das es euch schmeckt. Ja, das Grundrezept ist sehr gut wandelbar, so wird es nicht langweilig. Danke für die Berwertung.

31.10.2018 20:23
Antworten
Zinr

Ich habe es 1x nach Original gebacken und dann nur noch die Abwandlung mit 200g Dinkelvollkorn Mehl und 100g Mandeln und direktsaft. Der Phantasie sind zum Glück keine Grenzen gesetzt. Auch prima klappte es zb mit ein paar gehackten Trockenfrüchten, kokosflocken, Leinsamen, Haferflocken usw. Tolles Rezept! Mein kurzer (19 Monate) liebt es!

30.10.2018 11:28
Antworten
Ginwater

Gute Ideen, vielen Dank für die Bewertung.

27.05.2016 20:18
Antworten
Veggiherz

Ist einfach zu machen und schmeckt uns allen lecker. Ich habe 200g Mehl und 100g Mandeln genommen. Beim nächsten mal werde ich Blaubeeren mit unter den Teig geben.

25.05.2016 11:42
Antworten