Salat
Gemüse
Sommer
Vegetarisch
Vegan
Früchte
Frühling
Dünsten
Frucht

Rezept speichern  Speichern

Grüner Spargelsalat mit Erdbeeren

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
bei 27 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 19.04.2016 94 kcal



Zutaten

für
500 g Spargel, grün
500 g Erdbeeren
½ Zitrone(n)
n. B. Salz
n. B. Zucker, braun
150 ml Wasser
2 EL Olivenöl
n. B. Pfeffer
etwas Estragon
etwas Petersilie, glatt

Nährwerte pro Portion

kcal
94
Eiweiß
2,84 g
Fett
4,19 g
Kohlenhydr.
9,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den grünen Spargel in Stücke schneiden. Mit etwas Olivenöl in der Pfanne anbraten. Dann mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Mit etwas Wasser angießen und 5 Minuten dünsten lassen.
Anschließend abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Kräuter und Erdbeeren vorbereiten.

Wenn der Spargel nur noch lauwarm ist, alles zusammen vermischen und ggf. nachschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Einfach nur fantastisch gut! Jule

20.05.2020 14:50
Antworten
Hexermaus63

Das nenn ich mal eine leckere Kombination. Da ich alles gerne etwas scharf liebe habe ich noch ein wenig Harissa Pulver hinzugefügt. Mache ich garantiert wieder.

23.05.2018 19:07
Antworten
rseniar

Habe es nach gekocht. Super lecker

19.04.2018 16:52
Antworten
Blacky_13

Schnell zubereitet und richtig lecker .. war sicher nicht das letzte mal. ..LG Elke

25.04.2017 09:53
Antworten
NwAI352

Sehr lecker!!! Schnell zubereitet und frischer geht es kaum. Vielen Dank Gruß Hendrik

21.05.2016 14:02
Antworten
jürgen-hude

Ich habe immer schon einmal vor gehabt einen Salat mit grünen Spargel zu machen. Und dank dieses Rezeptes mit Video habe ich es endlich gewagt. Es war wirklich einfach zu zubereiten und wirklich lecker. Ich habe nur etwas zu viel Estragon in den Salat getan. Als Extra habe ich noch geräucherten Lachs in Streifen geschnitten und mit unter gemischt. Dazu gab es Bagette in Olivenöl mit einer Knoblauchzehe geröstet. Diesen Salat werde ich gerne wieder machen! Vielen Dank für das Hochladen dieses Rezeptes, und schöne Pfingstfeiertage!

14.05.2016 13:45
Antworten
Der_BioKoch

Danke. LG Michael

21.05.2020 13:09
Antworten
binchen59

Hallo Biokoch, ich habe den Salat zubereitet. Leider habe ich keinen grünen Spargel bekommen, habe Spargellinis genommen. Die eignen sich auch hervorragend für diesen Salat. Super lecker, volle Punktzahl. LG binchen

14.05.2016 13:05
Antworten