Knusprige Chicken Nuggets selber machen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.69
 (190 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 19.04.2016 714 kcal



Zutaten

für
1 kg Hähnchenbrustfilet(s) (natur, nicht gewürzt)
5 Tasse/n Cornflakes, ungesüßt!
2 Ei(er)
Salz und Pfeffer
1 TL Paprikapulver, edelsüß
2 Tasse/n Mehl
Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
714
Eiweiß
71,89 g
Fett
11,74 g
Kohlenhydr.
77,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Als erstes die Panade vorbereiten. Dazu die ungesüßten Cornflakes in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zerkleinern. Die Cornflakes sind später für die super knusprige Kruste verantwortlich. Die Eier mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer verquirlen.

Die Hähnchenbrust in mundgerechte Stückchen zerteilen und anschließend im Mehl wälzen, das überschüssige Mehl abklopfen. Die Fleischstückchen in der Eimasse und anschließend in der Cornflakes-Panade wenden.

Die panierten Chicken Nuggets in ausreichend Pflanzenöl in der Pfanne rundum goldbraun braten. Sie brauchen von jeder Seite ca. 2 - 3 Minuten und dann sind sie auch schon fertig.

Am besten schmecken sie mit einem frischen Salat. Sie können warm oder kalt gegessen werden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Alieb1977

Ein sehr sehr leckeres Rezept, ich habe auch deutlich mehr Cornflakes und Eier gebraucht. Macht aber nix:) danke für das tolle Rezept

21.11.2021 12:33
Antworten
Maroroma

Einfach genial lecker . Danke für das tolle Rezept

09.09.2021 17:48
Antworten
CowgirlNewMexico

Hallo, danke fürs Rezept. Waren sehr lecker! Hab nur 1,5 Teelöffel und 3 Eier für 1 kg Hendl gebraucht, das hat dann genau gereicht und die Nuggets waren super gewürzt. Cornflakes hatte ich 250 g mit 2 Esslöffel Semmelbrösel gemischt.

27.08.2021 16:33
Antworten
Myokie

Einfach ein super Rezept, danke dafür 🤩 Wir haben sie jetzt das erste mal auch welche eingefroren, weil wir nur zu zweit essen und es dafür einfach zu viele sind... Aber ich geh davon aus das es weiterhin lecker bleibt 😊

16.08.2021 21:18
Antworten
Chrissi-Bodensee

Hallo hopie2000, wir machen die immer in der Heißluftfritteuse. Gelingen super

02.08.2021 19:11
Antworten
jette2007

Heute nachgekocht .Superlecker.

03.01.2017 19:39
Antworten
Balineschen

Hallo Diese Tage gab es Deine Knusprigen Chickennuggets. Super lecker und bei meinen Freunden ging der Daumen nach oben. Gibt es sicher öfters wieder, ist schnell gemacht und schmeckt direkt aus der Pfanne oder auch kalt. Bild ist hochgeladen und die Sterne fallen vom Himmel LG Balineschen

02.11.2016 06:34
Antworten
amerikanisch-kochenDE

Vielen, vielen Dank für das liebe Feedback ♥

18.02.2017 13:20
Antworten
DagiGer

Sind bei meinen Kindern sehr gut angekommen. Danke für das Rezept.

23.08.2016 14:48
Antworten
amerikanisch-kochenDE

Vielen Dank für das liebe Feedback ♥

18.02.2017 13:21
Antworten