Macht-Dich-Naggisch-Bowle


Rezept speichern  Speichern

Die Party-Bowle schlechthin. Pass auf - diese Bowle wird dir nicht einfach nur die Schuhe ausziehen!

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 30.04.2016



Zutaten

für
1 Flasche Korn (bestenfalls Reife Ernte)
1 Flasche Wein
1 Flasche Sekt
1 Liter Cranberrysaft
1 Glas Kirsche(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Zutaten zusammen in ein große Schüssel geben und umrühren - fertig! Die Bowle schmeckt besonders gut, wenn sie etwas durchgezogen hat.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gongel

Hallo, Wollte die Bowle für meinen Geburtstag machen wo 6 Leute seien werden. Gibt auch noch andere Getränke. Reichen Dann die 5 Portionen oder glaubt ihr das wird zu wenig sein?

25.06.2021 21:17
Antworten
substain

Die angegebenen 5 Portionen sind eine eher ungenaue Schätzung, die auch immer vom Trinkverhalten der jeweiligen Personen abhängt. Meiner Einschätzung nach sollte die Bowle auch locker für 6 Personen reichen - es sind immerhin über 3 Liter.

28.06.2021 08:01
Antworten
steckerverena

Guten Tag ihr lieben ich möchte die bowl auch gerne machen kann man da auch andere Früchte rein machen oder müssen es Kirchen sein? Vielen Dank für die Rückmeldung. Und welcher Sekt eignet sich besser dafür?

09.03.2021 16:16
Antworten
substain

Hallo, du kannst die Bowle natürlich abwandeln und Früchte deiner Wahl nehmen (z.B. Beeren). Da dann vermutlich auch die Flüssigkeit von den Kirschen fehlt, würde ich dann zusätzlich 300-400ml von einem Saft deiner Wahl ergänzen. Ich würde einen halbtrockenen Sekt empfehlen.

10.03.2021 08:44
Antworten
Kerstin-Hoppenkamps

Sehr lecker. Aber würde sie auf jedenfall eine nacht im kühlschrank durchziehen lassen. Dann schmeckt sie auch nicht mehr so stark 👌

26.07.2020 13:53
Antworten
Tanja-TNT

@Zninni: Ich denke, je nach Bock auf Kirschen. Normalerweise nimmt man nur das Obst, aber Saft schadet nie.

10.05.2020 20:39
Antworten
Zninni

müssen die Kirschen mit oder ohne Saft rein?

25.11.2019 09:25
Antworten
substain

Entschuldige die späte Antwort; die Bowle ist so gedacht, dass der Saft der Kirschen mit verwendet wird. Zubereiten kannst du sie aber natürlich so wie du willst ;)

11.05.2020 11:13
Antworten
Cubagirl1101

was für Wein muss denn da rein?

22.10.2019 19:06
Antworten
substain

Hallo und danke für die Nachfrage. Gut passt ein trockener Weißwein, je nach Geschmack kommt auch ein halbtrockener in Frage. Viele Grüße

23.10.2019 08:04
Antworten