5 Minuten Tomatensauce zu Nudeln


Rezept speichern  Speichern

einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 27.04.2016 156 kcal



Zutaten

für
250 ml Tomaten, passierte
1 Handvoll Petersilie, frisch
100 g Erbsen, TK
1 EL, gestr. Basilikum
1 EL, gestr. Oregano
1 EL, gestr. Thymian, gerebelt
1 EL, gestr. Knoblauchpulver
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
n. B. Zucker oder Nudelwasser

Nährwerte pro Portion

kcal
156
Eiweiß
4,89 g
Fett
7,74 g
Kohlenhydr.
16,36 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 8 Minuten
Die Kochzeit beträgt ca. 3 Minuten.

Das Öl in einem Topf erhitzen, währenddessen die Petersilie grob hacken.

Die passierten Tomaten zum heißen Öl geben, umrühren und aufkochen lassen. Nun die Gewürze und die Erbsen hinzufügen und etwa 3 Minuten köcheln lassen. Falls die Tomatensauce noch zu sauer ist, bei Möglichkeit etwas Nudelwasser zugeben, sonst geht auch eine Prise Zucker. Die Pertersilie zur Sauce geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Sauce mit Nudeln nach Wahl servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, Petersilie und Zucker habe ich weg gelassen und dafür 2 Zehen Knobi daran gemacht. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

03.05.2019 19:11
Antworten
Jujuchan

Schön, dass es dir geschmeckt hat Fiammi. Das Rezept kann man natürlich so abwandeln wie man es gerne hätte :) LG Jujuchan

17.11.2016 17:40
Antworten
Fiammi

Hallo, ein sehr gutes Rezept. Habe anstatt passierte Tomaten frische verwendet. Oregano und Thymian habe ich weggelassen. Ciao Fiammi

14.11.2016 04:53
Antworten
Jujuchan

Schön, dass es dir geschmeckt hat Lilmo! :)

04.11.2016 20:30
Antworten
Lilmo11

schnell und lecker. ich finde die Prise Zucker ist besser wie das Nudelwasser.

17.10.2016 18:32
Antworten