Salatherzen mit Gurke und Tomate in Kefir-Kräuterdressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

12 Min. simpel 16.04.2016



Zutaten

für
1 Salatherz(en)
¼ Gurke(n)
10 Tomate(n) (Mini Tomaten)
2 EL Kräuter, gemischte, z.B. Petersilie, Schnittlauch

Für das Dressing:

50 ml Kefir
1 EL Essig
2 EL Kräuter, gemischte, klein gehackt
etwas Kräutersalz
Pfeffer
evtl. Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 12 Minuten
Die Salatherzen klein schneiden und waschen. Die Gurke schälen oder waschen und klein schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Kräuter waschen und zerkleinern.

Das Dressing zusammenrühren und abschmecken. Salatherzen, Gurke und Tomaten mit dem Dressing mischen und auf Teller oder in Schalen geben. Mit den frischen, gehackten Kräutern zur Deko bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo Badegast vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

05.09.2019 18:40
Antworten
badegast1

Hallo Patty, ich habe noch einen Schuß Balsamico mehr ins Dressing gegeben, und es kam ein wenig Olivenöl dazu. Sehr lecker! LG Badegast

05.09.2019 13:58
Antworten