Nutella Kekse mit nur 3 Zutaten


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.14
 (35 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.04.2016 1564 kcal



Zutaten

für
250 g Mehl
1 Ei(er)
4 EL Nutella

Nährwerte pro Portion

kcal
1564
Eiweiß
39,51 g
Fett
44,40 g
Kohlenhydr.
244,94 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Zutaten in einer Schüssel zusammenmischen und gut verkneten. Den Teig ausrollen und dann zum Beispiel mit einer Tasse rund ausstechen und die Teiglinge auf ein Backblech mit Backpapier legen.

Den Backofen auf 170 °C vorheizen und die Kekse ca. 10 Minuten backen. Danach ca. 10 Minuten abkühlen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MikeyMike81

Habe die heute gemacht habe 250gramm mehl 200gramm nutella und 50ml milch dazu schön verrührt verknetet und sind ganz lecker geworden

26.09.2020 16:15
Antworten
leo_dollmann

Viel zu viel Mehl

04.08.2020 16:50
Antworten
pretekia

Hätte ich nur die Kommentare vorher gelesen. Nur die Lust auf diese Kekse war stärker als die Geduld. Habe auch ein wenig mehr nutella reingetan und ein wenig Milch dann ging es. Die sind gerade im Ofen mal sehen was daraus wird 😳

24.06.2020 23:25
Antworten
pretekia

Schmecken nicht 😂

24.06.2020 23:53
Antworten
MiaSara

Schade um die Zutaten.... musst den Teig erst mit Milch und Zucker zu einem knetbaren Teig umgestalten.... von wegen 3 Zutaten...

15.06.2020 17:25
Antworten
Princessofcookies

verfeinert mit strokostreuseln und einem halben Glas Nutella ein echter Keks Traum, Vorallem frisch aus dem Ofen!

18.08.2016 16:56
Antworten
Mas7213

Finde sie auch sehr trocken. War ein sehr bröseliger Teig. Mir 1-2 Extralöffel Nutella und 1-2 Löffel Milch dazu gehts. Schmecken so naja...

12.06.2016 11:50
Antworten
SweetChoclateDreams

Hallo. Ich denke mal du wirst zu wenig Nutella genommen haben. Wollt es auch mal probieren aber noch nicht dazugekommen. schau mal wieviel Mehl und Grad mal nur 4 El Nutella? ich hätte min 8 löffel und evtl Zucker noch. das ganze Mehl schluckt ja alles weg ;-)

26.04.2016 21:25
Antworten
abenz

Hallo! Habe ich da was falsch gemacht? Meine Keske sind sehr trocken und auch nicht süss! Stimmt da was mit den Zutaten nicht? Habe die doppelte Menge gemacht, aber der Teig wollte nicht so werden wie auf dem Video :(

26.04.2016 15:57
Antworten
Dalaina

hallo! hätte eine Frage zu den Keksen: werden sie knusprig oder weich? danke, Dalaina

21.04.2016 18:55
Antworten