Berliner Currywurstsauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.55
 (85 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 14.04.2016 66 kcal



Zutaten

für
500 ml Tomaten, passierte
4 TL Honig
1 EL Currypulver
2 TL Gemüsebrühepulver
1 TL Paprikapulver
1 TL Cayennepfeffer
2 TL Sojasauce

Nährwerte pro Portion

kcal
66
Eiweiß
2,37 g
Fett
0,78 g
Kohlenhydr.
11,95 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zutaten in eine Pfanne geben, alles vermischen und bei kleiner Flamme ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Das Rezept reicht für ca. 4 Portionen (Würstchen). Als Bratwurst empfehle ich euch eine leckere Rindswurst oder Thüringer. Als Beilage passt entweder ein Brötchen oder knusprige Pommes.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, eine perfekte Sauce, die ich sehr gerne wieder machen werde. Alles Zutaten die immer im Hause sind. LG Hobbykochen

28.09.2022 22:12
Antworten
Camillaole7

Ich habe nach einem Currywurst-Rezept gesucht, welches ohne Ketchup ist, weil dieser leider immer viel Zucker enthält. Das Rezept ist auf jeden Fall super und schmeckt extrem authentisch nach Currywurst wie von der Pommesbude! Danke dafür :)

25.08.2022 19:06
Antworten
kira0606

Erstklassige Sauce. Schnell, einfach, und sehr lecker. Wird jetzt öfter auf den Tisch kommen. Ich habe allerdings etwas weniger Cayennepfeffer benutzt, da es sonst für meinen Anhang zu scharf wäre.

21.08.2022 22:21
Antworten
marcia_strom

Mach ich immer wieder gerne

27.05.2022 17:10
Antworten
Diana-Coenen

Seit Jahren meine absolute Lieblingssoße. Ich füge noch frische Chilis und rotes Curry Pulver hinzu. Wir lieben unsere Scharfe Curry Soße :3

05.05.2022 19:37
Antworten
schwuppseline

5* von mir. Super lecker, super schnell gemacht! Danke für das Rezept!

25.11.2018 13:03
Antworten
Lullerchen

sehr lecker, total einfach und schnell. Habe bisher fix-produkte dafür gekauft - nie wieder. Danke

20.11.2018 21:59
Antworten
schwenn01

Absolut lecker, sehr empfehlenswert!

27.03.2018 19:33
Antworten
li_lu

Habe die Sauce heute gemacht. Es hat hervorragend geschmeckt. Ist schon im Kochbuch abgespeichert. Werde ich öfters machen. Eine Frage habe ich trotzdem. Welches Curry Gewürz nehmen und kaufen Sie es? Es gibt ja so viele auf dem Markt.

19.08.2016 22:00
Antworten
BibiNo87

Super lecker! :-) Schmeckt besser als beim Imbiss.

02.07.2016 18:24
Antworten