Low Carb Putenrouladen mit Tomate und Mozzarella


Rezept speichern  Speichern

Low carb, italienische Art

Durchschnittliche Bewertung: 4.21
 (22 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 13.04.2016



Zutaten

für
4 Putenschnitzel
1 Glas Pesto, grün
2 Rispentomate(n)
1 Kugel Mozzarella, light
Handvoll Basilikumblätter
n. B. Salz und Pfeffer
Oregano
etwas Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Auflaufform mit etwas Olivenöl bestreichen.

Das Putenfleisch mit einem Fleischklopfer zu dünnen Scheiben bearbeiten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Mozzarella sowie die Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Mit einem Löffel das Pesto auf eine Seite des Fleisches streichen und mit Tomate und Mozzarella belegen. Zwei bis drei Basilikumblätter darauflegen und vorsichtig einrollen. Die Rouladen müssen evtl. mit ein paar Zahnstochern fixiert werden, damit sie nicht auseinander fallen.

Das Olivenöl in eine beschichteten Pfanne geben und die Rouladen auf allen Seiten scharf anbraten. Danach die Rouladen in die Auflaufform geben und mit etwas Oregano würzen. Alles für 15 Minuten in den Ofen geben.

Dazu passt ein gemischter Salat mit Rucola.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

joelmodi

Ein sehr leckeres Rezept. Schnelle, unkomplizierte Zubereitung. Wird es definitiv öfter geben. Vielen Dank!

03.05.2021 20:46
Antworten
lecker-Koch

Sehr leckeres Rezept. Statt grünem Pesto habe ich Bärlauchpesto verwendet und zu der Tomaten- und Mozarellascheibe noch getrocknete Tomaten hinzugefügt. Dazu gab es einen gemischten Salat und ein Glas Rosé.

27.02.2020 21:04
Antworten
Tina121285

!sehr gut! ich hätte gedacht es wäre sehr trocken,ist aber garnicht! sehr lecker.nur zu empfehlen

14.01.2020 19:00
Antworten
SnackFürMich

Wirklich lecker, einfach zu machen und super saftig. Wir sind begeistert. Wir hatten dazu Feldsalat mit Kirschtomaten und Morzarella. Das wird es noch öfters geben. Ein guter start ins low Carb essen

27.02.2018 18:05
Antworten
Marie-Therese-Pohnke

Gerade gegessen und für sehr lecker befunden. wir haben dazu einen gemischten Salat gemacht und es hat für uns absolut keine Kohlenhydrathaltige Beilage gefehlt. Daumen hoch

12.01.2018 20:47
Antworten
9933Tine

4 Putenfleisch? Sind da 4 Putenschnitzel gemeint?

14.11.2016 17:10
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Tine, danke für den Hinweis! Es sind Putenschnitzel. Ich habe es in der Zutatenliste ergänzt. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

15.11.2016 00:26
Antworten
9933Tine

Wenn man sich die Verarbeitung anschaut, liegt es ja auf der Hand ;-) Aber manchmal gibts ja auch Kochneulinge.

15.11.2016 12:55
Antworten
Nemedili

super lecker habe noch getrocknete Tomaten hineingemacht. wird es auf jeden Fall wieder geben :))

24.05.2016 18:39
Antworten
Schildkrötenlotzi

Richtig lecker, gerade gemacht. ging echt fix und schmeckt super gut. 5 ☆ :)

26.04.2016 20:46
Antworten