Fleisch
Hauptspeise
Kartoffeln
Lactose
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Amerikanischer Kartoffelauflauf mit zweimal gebackenen Kartoffeln

Twice-Baked Potato Casserole - oh, so gut!

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

50 Min. normal 08.04.2016 415 kcal



Zutaten

für
1,8 kg Kartoffel(n), große (Backkartoffeln)
225 g Frischkäse, zimmerwarm
110 g Butter, weiche
480 ml Schmand
225 g Cheddarkäse, gerieben
2 Zehe/n Knoblauch, gehackt
1 ½ TL Salz
½ TL Pfeffer, schwarz
6 Scheibe/n Bacon, etwas dicker geschnitten
12 g Schnittlauchröllchen, zum Garnieren

Nährwerte pro Portion

kcal
415
Eiweiß
10,90 g
Fett
32,00 g
Kohlenhydr.
20,53 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 50 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Stunden
Ofen auf 175 Grad C, Ober/Unterhitze, vorheizen. Die Kartoffeln waschen, bürsten, mit einer Gabel mehrere Male einstechen und auf ein Backblech legen. Das Blech mittig in den Ofen geben und die Kartoffeln 1 Stunde und 15 Minuten backen, sie sollten sehr weich sein.

In der Zwischenzeit den Bacon in einer Pfanne bei mittlerer Hitze auf dem Herd auslassen. Wenn die Scheiben knusprig aber nicht zu kross sind, aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen und abkühlen lassen. Danach in kleinere Stückchen zerkrümeln und beiseitestellen.

Die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen (den Ofen nicht ausschalten!) und etwas abkühlen lassen, danach pellen und in einer großen Schüssel mit einem Kartoffelstampfer fein stampfen. Frischkäse, Butter, Schmand und die Hälfte des Cheddars dazugeben und alles gut vermischen. Knoblauch, Salz und Pfeffer hinzufügen und nochmals gut vermengen.

Eine Auflaufform (ca. 22 x 33 cm) leicht einfetten und die Kartoffelmischung einfüllen. Den Auflauf mittig in den Ofen stellen und 30 bis 35 Minuten backen. Dann die 2. Hälfte des Cheddars aufstreuen und den Auflauf noch weitere 5 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.

Den Kartoffelauflauf aus dem Ofen nehmen, mit dem zerkrümelten Bacon und den Schnittlauchröllchen garnieren und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sukeyhamburg17

Hallo Watzfrau, lieben Dank fuer dein feedback und fuer die 5 Sterne, das freut mich ungemein, super, dass es so gut geschmeckt hat. Und ja, ein Steak dazu, wunderbar!! Das macht meinen Mann auch immer gluecklich!! Primaschoen! Liebe Gruesse und happy cooking, Susan

07.04.2018 20:40
Antworten
Watzfrau

Double Baked Potatoes sind immer ein Gedicht! Ich mache diese gerne zu einem schönen Steak - damit mache ich meinen Mann auf alle Fälle glücklich.

06.04.2018 03:21
Antworten