Vegetarische Pizza - Brötchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.42
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 17.03.2005 520 kcal



Zutaten

für
200 g Schmand
1 Zwiebel(n)
1 Dose Champignons, 2. Wahl, geschnitten
150 g Käse (z.B. Tilsitter oder Emmentaler), gerieben
1 Paprikaschote(n), grün oder rot
10 Scheibe/n Toastbrot oder 5 Semmeln (10 halbe)
3 EL Tomatensaft oder -ketchup
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Oregano und Basilikum

Nährwerte pro Portion

kcal
520
Eiweiß
18,56 g
Fett
29,81 g
Kohlenhydr.
44,12 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Käse reiben und mit allen anderen Zutaten kalt vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika etc. abschmecken. Ich gebe als kleinen Zusatz noch Ketchup oder Tomatensaft hinzu. Ca. 3 EL Toastbrot vorher toasten, dann die Scheiben beschmieren und im Backofen oder Miniofen überbacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

jukis

Hallo, Tolles Rezept !! Habe die Pizzabrötchen schon oft gemacht und sie kommen jedesmal wieder sehr gut an. Lg jukis

02.02.2020 08:59
Antworten
vanee1992

Super lecker!

31.05.2018 18:05
Antworten
NikeyArt

Super Sache wenn man keine Lust hat den Teig zu machen :) war sehr lecker und sättigend!

26.03.2016 11:21
Antworten
bross

Hallo, die Pizzabrötchen sind ganz große Klasse. Habe sie mit leider Mozzarella zubereitet, da waren sie uns nicht nicht würzig genug. Die Variante mit Tilsiter ist sicher wesentlich schmackhafter! Habe noch einiger Kräuter: Basilikum, Oregano und Thymian dran gemacht. Bestimmt bald wieder! Danke für das tolle Rezept! LG! bross

31.12.2013 11:35
Antworten