Getränk
Gemüse
Vegetarisch
Vegan
Frucht
Shake
Paleo

Rezept speichern  Speichern

Vitamin-Salat-Smoothie

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.04.2016 103 kcal



Zutaten

für
70 g Feldsalat
3 Stängel Basilikum
1 Banane(n)
1 Kiwi(s)
300 ml Orangensaft, frisch gepresster
½ EL Zitronensaft, frisch gepresster
1 EL Öl
1 Prise(n) Salz
1 Stück(e) Ingwer, halsnussgroßes

Nährwerte pro Portion

kcal
103
Eiweiß
1,60 g
Fett
2,17 g
Kohlenhydr.
17,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Salat und den Basilikum waschen. Die Banane, die Kiwi und den Ingwer klein schneiden. Zusammen mit den Säften in einen Smoothiemaker geben oder mit dem Stabmixer ca. 45 - 60 Sekunden zerkleinern.

Anschließend Öl und Salz zugeben und nochmals kurz durch mixen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo einfach, recht schnell und lecker ist dieser Smoothie Danke für das Rezept LG patty

15.02.2019 13:34
Antworten
Antje2107

Freut mich, dass es dir gefällt.

06.08.2018 15:12
Antworten
Haniii88

Sehr leckeres Rezept !

22.04.2018 12:23
Antworten
Antje2107

Vielen Dank! :)

09.06.2016 15:46
Antworten
siwola

mit etwas leinöl und pürierten erdbeeren ist das der oberhammer ............. vielen dank für das leckere rezept Lg. silke

07.06.2016 15:03
Antworten
Antje2107

Super! Vielen Dank. :)

09.06.2016 15:46
Antworten
Delfina36

Hallo Antje, da ich noch etwas Feldsalat übrig hatte, bin ich beim Suchen für eine Verwertungsmöglichkeit auf dein Rezept gestossen. Uns hat der Smoothie nach deinem Rezept sehr gut geschmeckt und war für uns ein toller Start in den Tag. Danke für die Rezeptidee. LG Delfina

28.04.2016 17:32
Antworten