Vegetarisch
Saucen
Dips
Aufstrich
Vegan

Rezept speichern  Speichern

Rote Linsen-Aufstrich

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 06.04.2016 98 kcal



Zutaten

für
300 ml Wasser
100 g Linsen, rote
1 großer Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 Zweig/e Rosmarin
½ TL Curry
Salz und Pfeffer
Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
98
Eiweiß
7,10 g
Fett
0,69 g
Kohlenhydr.
15,05 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Linsen waschen und in leicht gesalzenem Wasser zirka 30 Minuten schwach köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein hacken und zusammen mit dem Rosmarinzweig nach Belieben in Oliven-, Raps-, Kokosöl o.ä. anbraten anrösten. Den Zweig nach dem Rösten herausnehmen. Zwiebel, Knoblauch, Linsen und alle Gewürze vermischen und mit einem Pürierstab durchmixen.

Am besten über Nacht im Kühlschrank gut durchziehen lassen und dann mit frischem Brot/Baguette servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo DenMan, ich habe das Öl in der Zutatenliste und im Text eingefügt. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

05.03.2018 13:57
Antworten
DenMan

Die Zwiebel einfach nach belieben in Oliven-, Raps-, Kokosöl o.ä. anbraten :)

08.02.2018 18:14
Antworten
backmeisterin

Kommt gar kein Speiseöl oder Ähnliches an die Zwiebeln ?

08.02.2018 16:13
Antworten
marina02

Ich habe noch etwas Zitronensaft und getrocknete Peperoncini an die Creme gegeben. Sie schmeckt noch warm schon super ! LG marina02

24.01.2018 15:32
Antworten
marc_anja

Ich finde es fehlt etwas Säure und etwas Schärfe. Habe ein Schluck hellen Balsamico und etwas Chili hinzugefügt.

29.12.2017 13:18
Antworten
krissi755

fantastisch!

11.07.2016 15:01
Antworten